Archiv
Häufiger in Fulda: Tischtennis-Topstar Timo Boll - Archivfoto: Frank Hau

OLYMPIA in RIO Sympathischer Tischtennis-Star gewählt

Timo BOLL trägt deutsche Fahne: "Stolz wie Bolle" - Traum von Maracana erfüllt

05.08.16 - Vor knapp zwei Wochen stand Deutschlands Tischtennis-Topstar Timo Boll noch in der Esperantohalle in Fulda an der Tischtennis-Platte. Wenn in der Nacht zum Samstag in Rio de Janeiro die olympischen Spiele eröffnet werden, steht Timo Boll im Mittelpunkt der deutschen Olympia-Mannschaft. Er erhält die große Ehre, die deutsche Fahne ins weltberühmte Maracana-Stadion tragen zu dürfen.

"Es ist ein unbeschreibliches Gefühl und eine große Ehre, von meinen olympischen Teamkollegen und der deutschen Bevölkerung zum Fahnenträger gewählt worden zu sein. Morgen Abend, wenn ich mit der Fahne Die Deutsche Olympiamannschaft ins Olympiastadion von Rio führen werde, wird es vielleicht sogar DER Höhepunkt meiner Karriere sein. Dass so viele aus dem Team und der Bevölkerung mich da vorne sehen wollen, macht mich noch ein wenig stolzer. Und doch denke ich auch an die vier Mitbewerber, Moritz Fürste, Ingrid Klimke, Lena Schoeneborn - Modern Pentathlon und Kristina Vogel, die es allesamt genauso verdient gehabt hätten, diese Wahl zu gewinnen", schreibt Boll auf seiner Facebook-Seite.

Der Tischtennis-Topstar ist bereits zum fünften Mal bei Olympia dabei. Mit der deutschen Mannschaft hat er bereits Silber und Bronze gewonnen. Eine Einzel-Medaille fehlt dem Düsseldorfer, der aus dem südhessischen Odenwald stammt, allerdings noch. Läuft alles glatt, wartet im Viertelfinale jedoch der Super-Chinese Ma Long. Mit der Mannschaft sind die Chancen wohl höher einzuschätzen. In Fulda bei der Generalprobe gegen den Team-Europameister von 2015 Österreich (3:2 gegen Deutschland) gelangen Dimitrji Ovtcharov, Timo Boll und Bastian Steger ein glatter 3:0-Erfolg. (hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön