Archiv
Besorgte per Sonntagsschuss in den Knick die Bronnzeller Führung: Kevin Hohmann (am Ball) - Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL SG Bronnzell - SVA Bad Hersfeld 2:1 (1:0)

Asbach steckt nicht auf und wird fast belohnt - "Wäre verdient gewesen"

08.08.16 - Bis zu 70. Minute sieht die SG Bronnzell am Sonntag wie der vermeintlich sichere Sieger aus, dann übt der Gast aus Bad Hersfeld mehr und mehr Druck auf die Hintermannschaft der Hausherren auf und kommt durch Spielertrainer Fabian Kallée zum Anschlusstreffer. Die Viktoria bringt den knappen 2:1 (1:0)-Erfolg aber über die Zeit und feiert einen Start nach Maß in die neue Gruppenliga-Saison.

Kurz nach Wiederanpfiff fasst sich Bronnzells Christoph Bohl ein Herz, legt ein Solo über die rechte Seite hin und bringt die Flanke maßgeschneidert in den Strafraum, wo der eingewechselte Routinier Jens Christian Keim nur noch einköpfen muss und das 2:0 für die Viktoria besorgt (54.). „Nach dem 2:0 müssen wir das ruhiger spielen und das dritte Tor nachlegen“, sagt im Nachklang der Begegnung Bronnzells Trainer Stefen Dresel. Das tun seine Schützlinge aber nicht und müssen bis zum Schlusspfiff um den zweiten Sieg der Saison zittern.

Denn Asbachs Spielertrainer Fabian Kallée belohnt die Drangphase der Gäste mit dem Tor zum 1:2: Stephan Wiegand bringt über die linke Seite den Ball in die Mitte, wo Kallée den Ball aus sieben Meter mit links in die Maschen schiebt (77.). „Ab der 70. Minute ist Asbach stärker geworden und hat gedrückt. Am Ende wurde es noch einmal spannend, was ziemlich unnötig war“, fasst Dresel die Schlussphase zusammen. In der haben die Gäste durch Lucas Führer (85.) und zuvor durch Kallée (72.) gute Möglichkeiten auf weitere Treffer.

„Wir haben nie aufgegeben und Moral bewiesen, das stimmt mich positiv“, resümiert Asbachs Spielertrainer die vorangegangen 90 Minuten, die vor allem intensiv, statt spielerisch ansehnlich waren. Durchgang eins geht klar an die Hausherren, die das Spiel dominieren – ohne aber eine Vielzahl an Möglichkeiten zu kreieren. Die erste nennenswerte geht gar an den Gast. Stephan Wiegand taucht vor SG-Schlussmann Johannes Ihrig auf, verliert aber das Duell, weil Ihrig noch das Bein dazwischen fährt (19.). Praktisch im Gegenzug fällt die Führung für die Viktoria: Kevin Hohmann setzt zum Fernschuss an und das Leder schlägt links oben genau im Knick ein – ein absolutes Sahne-Tor.

Noch vor der Pause hätte dann Bronnzells Neuzugang Tim Horenkamp für klare Verhältnisse sorgen müssen: erst köpft er eine Flanke von Hohmann mutterseelenalleine weit neben das Tor (25.), dann bugsiert er einen Schuss über das Tor (38.). „Er kommt aus der A-Liga und muss sich noch an das schnellere Spiel gewöhnen. Aber er hat Entwicklungspotential“, sagt Dresel über die Leistung seines bemühten, aber glücklosen Neuzugangs. Nach dem Seitenwechsel kommen die Gäste zunächst besser aus der Kabine als Kallée eine Flanke von Wiegand knapp am Tor vorbei köpft (49.). „Nach dem Rückstand fallen bei einigen Jungen die Köpfe, das müssen wir schleunigst abstellen. Ansonsten können wir mit der Leistung zufrieden sein, das Ergebnis aber ist ärgerlich. Ich denke, dass aufgrund der zweiten Hälfte ein Punkt verdient gewesen wäre“, so Kallée abschließend. (Tobias Herrling)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bronnzell: Johannes Ihrig – Christoph Bohl (74. Johannes Ruppert), Alexander Ganß, Sascha Fiedler, Maximilian Weiss – Marian Weber (46. Jens Christian Keim), Moritz Kremer, Kilian Sandner, Kevin Hohmann, Daniel Heil (62. Silvan Gaul) – Tim Horenkamp.

SVA Bad Hersfeld: Gunnar Sauerbrei – Jannik Holl (58. Lucas Führer), Christoph Wiegand, Michael Geist, Arne Steinberg (74. Jonas Seitz) – Maximilian Schuch, Stephan Wiegand, Lukas Müller-Siebert, Sven Wrzos (46. Florian Rabe), Nils Wenzel – Fabian Kallée.

Schiedsrichter: Timo Rausch (Butzbach).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Kevin Hohmann (19.), 2:0 Jens Christian Keim (57.), 2:1 Fabian Kallée (77.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön