Archiv

FUSSBALL FC Eichenzell - TSV Bachrain 2:1 (0:1)

Britannien drehen das Spiel - Lucas MAIERHOF mit Doppelpack

08.08.16 - Der FC Britannia Eichenzell bleibt auch im zweiten Spiel der noch jungen Gruppenliga-Saison ungeschlagen. Gegen den TSV Bachrain hieß es nach einem 0:1-Rückstand am Ende 2:1 (0:1) für die Hausherren. Lucas Maierhof markierte nach dem Seitenwechsel einen Doppelpack. Dennoch war Spielertrainer Heiko Rützel nicht vollends zufrieden: "Wir haben zwar konzentriert und kontrolliert gespielt, aber ich hoffe wir machen das im Laufe der Saison noch besser - aber wir wollen auch nicht zu viel verlangen. Sechs Punkte in zwei Spielen sind optimal."

Die Britannen hatten von der ersten Minute an die Kontrolle über das Spiel und versuchten, mit viel Geduld durch die Hintermannschaft der Bachrainer zu gelangen. Bachrain operierte recht einfallslos mit langen Bällen - wie schon im Derby gegen den TSV Künzell. Martin Kriwoschein hätte für Eichenzell schon nach gut 15 Minuten zum 1:0 treffen müssen. Er setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch, schoss aber aus zehn Metern knapp über das Tor. Dann waren es aber plötzlich die Bachrainer, die mit ihrer ersen Chance trafen: Kriwoschein übernahm nach einem Bachrainer Angriff den Ball und wollte kontern. Bachrain konnte ihm das Leder wegspitzeln und auf einmal war Branimir Velic am Zug, ließ zwei Gegenspieler stehen und schoss zur Führung ein.

"Wir haben erst etwas Zeit gebraucht, bis wir unser Spiel wiedergefunden haben", sagt Rützel. Seine Mannschaft verlor etwas den Faden, fand ihn nach der Pause aber wieder. Zwei nahezu identische Angriffe sorgten dann für die Wende. Erst spielte der FCB über Jan-Friedrich Meister über die rechte Seite, später über Christian "Klinsi" Müller. Beide Male gingen die Außenspieler auf die Grundlinie und legten den Ball zurück. Beide Male stand Lucas Maierhof bereit und traf ins Tor.

"Von Bachrain kam wirklich wenig. Wir haben das Spiel verdient gewonnen", ist sich Rützel sicher. Eine Schrecksekunde gab es für Eichenzell aber noch: Der lange Erhan Sarvan stand - mal wieder nach einem langen Ball - plötzlich frei vor dem Tor. Keeper Christian Kirbus musste den Sieg mit einer Glanztat festhalten. (Julius Böhm)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Dominik Schlag, George Kitagenda, Dominik Möller, Jan-Friedrich Meister (85. Danny Spahn) - Heiko Rützel, Matthias Heumüller, Lucas Maierhof (71. Gabriel Mahr), Moritz Müller, Christian Müller - Martin Kriwoschein (46. Benedikt Müller).

TSV Bachrain: Felix Kania - Hannes Ohneiser, Raphael Link, Julian Fuchs, Maurus Klüber, Erhan Sarvan (70., Alexander Gerigk), Nico Diegelmann, Branimir Velic, Philipp Lesser, Christopher Schenkel (84., Mario Brähler), Marius Link.

Schiedsricher: Sebastian Cornely.

Tore: 0:1 Branimir Velic (23.), 1:1 und 1:2 Lucas Maierhof (58., 65.).

Zuschauer: 300.

Gelb-Rote Karte: Heiko Rützel (Eichenzell, 90.).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön