Archiv

EISHOCKEY 20-Jähriger hochmotiviert

Luchse holen Marcel GRÜNER aus der höchsten Nachwuchsliga

10.08.16 - Die Luchse haben sich mit Marcel Grüner einen der begehrten DNL-Spieler aus dem Over-Age Jahrgang geangelt. Grüner ist 20 Jahre alt und spielte von 2013 bis heute in der DNL–Mannschaft des EV Regensburg. Zuvor spielte der gebürtige Schweinfurter von 2010-2012 in der Schüler-Bundesliga Mannschaft des ES Weisswasser. In der Saison 2012-2013 schloss er sich dem EV Füssen an und spielte dort seine erste Saison in der höchsten deutschen Nachwuchsliga.

Marcel ist 1,78 Meter groß und bringt mit 80 Kilogramm Körpergewicht auch die notwendige Stabilität auf das Eis. Wie er selbst sagt, sind seine Stärken ein unbändiger Wille, Kampfkraft und seine Schnelligkeit. Für die Saison hat er sich in Lauterbach viel vorgenommen. Sein primäres Ziel ist dem Team in jeder Situation weiterzuhelfen, sich mental weiter zu festigen und möglichst viel Eiszeit zu bekommen. Für die Zukunft hofft er auf ein Engagement in der Oberliga, um dort als Profi spielen zu können. Warum er sich für Lauterbach entschieden hat? „ Ich habe in den letzten Monaten viel Gutes von den Luchsen gehört. Sie hatten in der vergangenen Saison eine tolle Mannschaft und viel Erfolg."

Seine eigenen Ansprüche sind klar definiert. „Ich will ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein, dem Team in jeder Situation helfen und mein bestes dafür geben“, so der 20-Jährige. Und an die Fans der Luchse hat er eine große Bitte:
„Unterstützt uns in dieser Saison genauso wie ihr es in der letzten gemacht habt und helft mit, eine gute Saison zu spielen.“

Der gelernte Rechtsschütze soll nach den Abgängen der beiden Horak-Brüder einen dieser wichtigen Slots füllen. Trainer Arno Lörsch freut sich auf den jungen Regensburger: „Ich habe zweimal persönlich mt ihm gesprochen, er macht einen außerordentlich willigen Eindruck. Er hat klare Ziele und ist auf beiden Außenpositionen flexibel einsetzbar, er bringt damit genau das mit was ich von jungen Spielern erwarte“. Grüner wird bei den Luchsen zukünftig die Rückennummer 21 tragen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön