Archiv
Kevin Alles, 2. Vorsitzender des SV Wallenrod, und Neuzugang Lukas Justus - Foto: privat

SCHIEßSPORT Nachwuchstalent für SV Wallenrod

Lukas JUSTUS verstärkt den Hessenligakader - "Großer Schritt für ihn"

13.08.16 - Der SV Wallenrod vermeldet einen Neuzugang für die kommende Luftgewehr Ligasaison. Mit Lukas Justus wechselt ein waschechter Vogelsberger zu den Lauterbacher Vorstädter. Justus ist 19 Jahre alt, wohnt in Appenrod bei Homberg/Ohm und absolviert gerade eine Ausbildung als Werkzeugmacher. Er schießt ausschließlich Luftgewehr und hat jüngst bei den Hessenmeisterschaften gezeigt, dass er in der Juniorenklasse zu Hessens Topschützen gehört.

Auch den Hessenmeistertitel und das Erreichen des Finales bei den Deutschen Meisterschaften 2015 in München zählt zu seinen großen Erfolgen in seiner noch jungen Sportlerkarriere. Justus? Da war doch was: Der Name Justus ist im deutschen - sowie auch internationalen Schießsport ein Begriff. Sein älterer Bruder Julian weilt gerade beim größten Sportevent der Welt in Rio - er schoß für Deutschland am Montag den Luftgewehrwettbewerb und belegte einen guten 18. Platz.

Kevin Alles, 2. Vorstand und Andre Jordan Sportleiter, zeigten sich erfreut über den Neuzugang: „Das ist sicherlich ein großer Schritt für Lukas, sich in Hessens Topligen zu etablieren. Aber er hat das Zeug, auf hohem Niveau schießen zu können“, so Sportleiter Jordan. Wie einige Schützen des SV Wallenrod geht auch Lukas Justus in zwei Wochen in München bei den Deutschen Meisterschaften wieder an den Start und möchte wie im letzten Jahr versuchen, bis ins Finale vor zu dringen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön