Osthessen Sport
"Petrus ist ein Miniaturgolfer!" - Miniaturgolf-Stadtmeisterschaft Fotos: MGC Fulda

19.08.2016 - MINIATURGOLF

Stadtmeisterschaft mit 47 Teilnehmern

Andreas ZEMELKA gewinnt mit 76 Schlägen, Sandra JAROSCHENKO mit 75 Schlägen

Obwohl es die Tage zuvor geregnet hatte, startete am Samstag die traditionelle Miniaturgolf-Stadtmeisterschaft für Hobby- und Freizeitspieler unter besten Voraussetzungen und Sonnenschein im Fuldaer Schlossgarten. Mit einer Rekordzahl von 47 Teilnehmern begann der Kampf um die Titel der Stadtmeister. Einige Teilnehmer nahmen sogar eine weite Anreise zum Beispiel aus Würzburg, Bad Brückenau und Bruchköbel auf sich, aber auch Stadt und Landkreis Fulda war stark vertreten. Vom jüngsten Teilnehmer mit 5 Jahren bis hin zum Ältesten mit 80 Jahren, waren alle Altersklasse vertreten.

Sieger und diesjähriger Stadtmeister bei ...

Nach zwei Runden standen die Sieger in den Kategorien Herren, Damen und Kinder- und Jugendliche bis 14 Jahren fest. Sieger und diesjähriger Stadtmeister bei den Herren wurde Andreas Zemelka mit 76 Schlägen gefolgt von Torsten Happ mit 79 Schlägen. Den 3. Platz belegte Carsten Müller mit ebenfalls 79 Schlägen, nur aufgrund der höheren Schlagdifferenz zwischen den beiden Runden.

Bei den Damen behielt Sandra Jaroschenko die Oberhand und wurde mit 75 Schlägen diesjährige Stadtmeisterin. Den 2. Platz belegte Gabriele Arlt mit 90 Schlägen vor Susanne Schulte-Baier mit 93 Schlägen. Leon Franke verteidigte in der Kinder- und Jugendkategorie seinen Titel mit 89 Schlägen gefolgt von Noel Happ mit 101 Schlägen. Alle Teilnehmer konnten Ehren- und Sachpreise in Empfang nehmen. +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön