Archiv
Führende der Mittelhessentour: Isabel Hartmann - Fotos: Evelyn Hartmann

REITSPORT Altenburger Reiter auf „Gold-Kurs“

Sebastian MERLE gewinnt Schwalm-Dressur-Trophy

19.08.16 - Die Reiter der Reitsportgemeinschaft am Schlossgarten Altenburg freuen sich über herausragende Erfolge in Dressur und Springprüfungen auf Turnieren in ganz Hessen. Obwohl wegen eines gefährlichen Herpesvirus einige Turniere abgesagt wurden, ist die Bilanz der Altenburger ganz beachtlich.

So ritt Isabel Hartmann mit ihrem Westfalen-Wallach „Elisco“ in Rodheim-Bieber und konnte dort beide L-Springen gewinnen. In der Mittleren Mittel-Hessen Tour stand sie mit diesen Siegen schon zum zweiten Mal auf dem Siegertreppchen und so führt sie die Tour schon seit einigen Wochen an. Auf dem Turnier in Alsfeld gewann sie ebenfalls ein L-Springen und wurde mit ihrem vielseitigen „Elisco“ in der L-Dressur sechste Isabel Hartmann startete außerdem in Ziegenhain holte dort ihren vierten Sieg in L-Springen in dieser Saison und einen fünften Platz im Springen der Klasse M.

Sieger Sebastian Merle im A-Springen

Anna Habermehl platzierte sich im Springen der Klasse M in Rodheim-Bieber auf Rang neun und kam dadurch mit ihrer Stute „Lena“ auf den dritten Platz der Großen Mittel-Hessen Tour. Sebastian Merle startete mit seinem Wallach „Colorist“ auf dem Dressur-Turnier in Ziegenhain und wurde in beiden A-Dressuren zweiter. Somit konnte er die Schwalm-Dressur-Trophy für sich entscheiden. Auf dem Turnier in Rosenthal gewann er ein A-Springen und erreichte in der A-Kombi-Wertung den vierten Platz. Da die diesjährige Saison noch einige Turniere bereit hält, können die Altenburger Turnierreiter auf weitere Erfolge hoffen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön