Archiv

FUSSBALL Haimbacher SV - SG Schlitzerland 1:5 (1:3)

Haimbach ohne fünf Stammspieler chancenlos: mit 1:5 noch gut bedient

29.08.16 - Wenn Zlatko Radic mit 47 Jahren im Angriff des Gruppenliga-Aufsteigers Haimbacher SV auflaufen muss, weiß man, dass etwas nicht stimmt. „Acht Spieler haben mir gefehlt, davon fünf, die in der letzten Woche in der Startelf standen“, so Radic nach der hochverdienten 1:5 (1:3)-Niederlage gegen die SG Schlitzerland. „Wir mussten improvisieren und sind mit dieser Notelf aufgelaufen. Am Ende hatten wir aber keine Chance. Die bessere Mannschaft hat heute klar und deutlich gewonnen“, so der Haimbacher Spielertrainer.

Schon nach fünf Minuten stand es nach einem Abwehrschnitzer des HSV 0:1: Falk Wahl wurde nach einem Ballverlust der Hausherren freigespielt und musste nur noch einschieben. Nach einer guten halben Stunde legte Thomas Matthes nach. Marius Hampl zog aus 25 Metern ab, Daniel Schüßler ließ prallen und Matthes stand vor dem leeren Tor. Matthes war es auch, der einen sehenswerten Pass in die Schnittstelle spielte, den Christian Schmidt eiskalt zum 3:0 verwertete (39.). Haimbach hatte genau zwei Möglichkeiten nach Lupo-Radic-Ecken: Einmal köpfte Julian Heins knapp über die Latte (33.), beim zweiten Mal verpasste Heins und der Ball fiel Zlatko Radic auf den Fuß. Er war aber zu überrascht und schoss knapp drüber (36.). Der Spielertrainer musste dann mit dem Pausenpfiff auch den 1:3-Anschlusstreffer besorgen: Kapitän Benjamin Kropp zog aus spitzem Winkel ab, Radic hielt den Fuß rein.

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren bemüht und hier und da auch gefährlich - es war aber sich viel Platz für Konter der SG Schlitzerland. Marius Hampl und Christian Schmidt verpassten je zwei Mal, ehe Hampl dann zum erlösenden 4:1 traf (86.). „Man muss dazu sagen, dass bei uns auch nicht alle Mann an Board waren. Dafür haben aber die Nachrücker in der letzten Woche gut gearbeitet und sich heute von der besten Seite gezeigt - das Team zieht voll mit und so muss das sein. Perfektes Wochenende mit sechs Punkten“, lobte Spielertrainer Simon Grosch sein Team.

Für Zlatko Radic und sein Team hat nun der Gruppenliga-Ernst begonnen. „Ich habe von Anfang an gesagt, dass wir uns nur dem Klassenerhalt beschäftigen müssen und so sieht es jetzt auch aus.“ (Julius Böhm)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Haimbacher SV: Daniel Schüßler - Julian Heins, David Engel, Mladen Vidovic, Mischa Cvijic, Marcel Gajic, Enrico Hilgenberg, Ferit Acar, Benjamin Kropp, Zlatko Radic, Ljubisa Radic.

SG Schlitzerland: Marcel Treder - Aljoscha Kurzer, Max Trabes, Jonas Hahn, Falk Wahl, Jannik Braun, Christian Schmidt, Thomas Matthes, Marius Hampl, Sebastian Kirchner, Fabian Suppes.

Schiedsrichter: Lukas Weber (Birstein).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Falk Wahl (5.), 0:2 Thomas Matthes (31.), 0:3 Christian Schmidt (39.), 1:3 Zlatko Radic (44.), 1:4 Marius Hampl (86.), 1:5 Jonas Hahn (89.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön