Archiv
Darf sich über einen weiteren Neuzugang freuen: Luchse-Trainer Arno Lörsch - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Erste Kontingentstelle besetzt

Center Kenny MATHESON verstärkt die Luchse - "Perfekter Einstieg für mich"

30.08.16 - Die akribische Suche nach dem gewünschten Center für die Luchse-Offensive ist beendet. Mit Kenny Matheson komme ein sehr ambitionierter und erfahrener Center zu den Luchsen. Matheson wurde am 5. Juli 1991 in Montreal in Kanada geboren und begann seine Karriere bereits mit zwei Jahren. Seine Highschool Zeit verbrachte Matheson als Teamcaptain an der Hotchkiss School in der USHS. 2012 wechselte er zum Hamilton College an dem er ebenfalls drei Jahre Kapitän seines Teams war.

In der Saison 2010 bis 2011 wurde er zum „Rookie of the year“ gewählt. Mit seinen 180 Zentimetern Körpergröße und seinen 77 Kilogramm Gewicht sei er körperlich ideal ausgestattet. Wenn er mal nicht Eishockey spielt, was eher selten vorkomme, vertreibt er sich die Zeit mit Lesen oder Golf spielen. Sein Entschluss irgendwann einmal in Deutschland zu spielen, entwickelte sich bereits zu High School-Zeiten. Er nahm ein Semester „Deutsch“ an der Hotchkiss School und fortan war der Wunsch geboren auch irgendwann die deutsche Kultur kennenzulernen.

Im Vordergrund stehe natürlich die Absicht sich in Deutschland zu zeigen. Der Liebhaber von Pizza und Country Musik könne es kaum abwarten für die Luchse aufs Eis zu gehen. “Für die kommende Saison möchte ich vor allem meinem Team weiterhelfen und mich persönlich nochmals weiterentwickeln. Ich bin es gewohnt in Teams eine Führungsrolle zu spielen, das erwartet der Trainer auch in Lauterbach von mir. Ich möchte meine Fähigkeiten auf dem Eis für das Team nutzen und für den Gegner unbequem sein", so der sympathische Kanadier.

Warum er Lauterbach gewählt hat? Dazu hat er eine klare Meinung. „Ich glaube, Lauterbach ist für mich der perfekte Einstieg, um als Spieler auf dem Eis aber auch abseits der Fläche weiter zu wachsen. Ich möchte zum Ende der Saison ein noch besserer Spieler sein als bisher. Ich habe großartige Dinge über dieses Team gehört, tolle Jungs, zu denen ich hoffentlich perfekt passe und mit ihnen gemeinsam viel Erfolg habe. Am meisten jedoch freue ich mich vor den Fans in Lauterbach zu spielen. Ich bin jetzt schon sehr aufgeregt und froh endlich in Lauterbach zu sein“, sagt der sichtlich aufgeregte und enthusiastische Kanadier.

Für Trainer Arno Lörsch, der lange nach dem idealen Puzzleteil suchte, sei Matheson mit seinen Führungsqualitäten mehr als nur ein Spieler, der eine Kontingentstelle besetzt. „Kenny hat von seinem Umfeld immer viel Lob für seine Spielweise und sein Auftreten bekommen. Er wird hier eine Schlüsselposition besetzen und uns ganz sicher viel Qualität in den Kader bringen. Ich freue mich darauf einen Führungsspieler in die Mannschaft zu bekommen, der nicht nur auf dem Eis, sondern auch abseits der Fläche ein Vorbild darstellt“, so Trainer Arno Lörsch. Der Name Matheson ist in der Eishockeyszene nicht unbekannt. Sein drei Jahre jüngerer Bruder spielt in der NHL für die Florida Panthers. +++

Kenny Matheson verstärkt die Vogelsberger Foto: privat


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön