Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin (1) / Luca Heil (3)

FUSSBALL Borussia Fulda kommt

Nach dem Wohnhausbrand in Jossa: Benefizspiel für Familie SCHÜßLER

31.08.16 - Die erste Mannschaft von Borussia Fulda gastiert am 13.09.2016 um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände in Jossa (Sinntal) für ein Benefizspiel. Im Juli diesen Jahres kam es in dem kleinen Ort zu einem tragischen Unglück, als bei einem Feuer ein Zweifamilienhaus abbrannte und die Bewohner ihre gesamte Existenz verloren.

Die ganze Gemeinde Sinntal und besonders die Dorfgemeinschaft von Jossa hat nach der Katastrophe in beeindruckender Art und Weise zusammengestanden und mit angefasst um den Betroffenen zu helfen. So wurde zum Beispiel Spenden gesammelt und das „Schnitzelkraftwerk“ im Landgasthof „Zum Jossgrund“ angeworfen und Schnitzel für den guten Zweck verkauft.

„Die SG Altengronau/Jossa ist auf uns zugekommen und hat uns die Lage geschildert, da war schnell klar, dass wir nur zu gerne helfen. Ich finde es beeindruckend, wie eine kleine Dorfgemeinschaft zusammensteht und hilft, dass ist einfach wunderbar und aller Ehren wert. Ich hoffe, dass viele Menschen den Weg zu diesem Spiel finden werden und auch aus Fulda einige Zuschauer kommen. Diese Gemeinschaft hat es einfach verdient.“ so Borussias Sportmanager Sebastian Möller. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön