Archiv
Bleibt den Luchsen erhalten: Jake Fardoe - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Luchse besetzen zweite Kontingentstelle

Kanadier Jake FARDOE sagt für kommende Spielzeit zu

02.09.16 - Die Luchse Lauterbach haben ihre zweite Kontingentstelle in ihrem Kader besetzt und mit Jake Fardoe verlängert. "Für ihn gibt es sicherlich viele Synonyme: Sonnyboy, Publikumsliebling und viele mehr. Doch das ist längst nicht alles, was Jake 'Sunshine' Fardoe zu bieten hat. Er ist mittlerweile ein gereifter Spieler, der auf dem Eis, aber auch abseits Verantwortung übernimmt", heißt es in einer Pressemitteilung.

Vor drei Jahren kam Jake Farode mit seinem Freund Brendan nach Lauterbach und wuchs schnell in die Rolle des Publikumslieblings. In der Saison 2014/2015 setzte er zunächst aus, doch die Liebe zum Sport trieb ihn in der letzten Saison wieder zu den Luchsen. "Seine Art zu spielen ist nicht typisch für einen Kanadier. Er ist nicht der spektakuläre und physisch aggressive Spieler, dennoch gehört er im Spiel 1 gegen 1 zu den besten in der Liga", heißt es in der Mitteilung weiter.

Diese Qualität stellte Fardoe in der letzten Saison mehrfach unter Beweis: Mit 40 Punkten in 30 Spielen zählte er zu den Top-Vorbereitern der Liga. "Jake hat in der letzten Saison sicherlich noch mal einen großen persönlichen Entwicklungsschritt gemacht und der Mannschaft in allen Situationen geholfen. Er ist wertvoll und für die Luchse kaum zu ersetzen. Für mich ist er aber auch ein Spieler, mit dem man sich austauscht. Er spielt in der Mannschaft eine tragende Rolle. Er ist immer für einen Spaß bereit aber auch sachlich und auf das Spiel bezogen wenn es notwendig ist. So wirkt er sympathisch und locker und gibt damit der Mannschaft immer einen positiven Impuls", wird Luchse-Trainer Arno Lörsch zitiert. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön