Archiv
Traf in Kelsterbach doppelt: Borussias Leon Pomnitz - Archivfoto: Hendrik Urbin

FUSSBALL Viktoria Kelsterbach - Bor. Fulda 0:3 (0:2)

Doppelter Leon POMNITZ lässt Borussen jubeln - "War hochverdient"

04.09.16 - Dritter Sieg für Fußball-Hessenligist Borussia Fulda: am Samstag kamen die Schützlinge von Thomas Brendel bei Aufsteiger Viktoria Kelsterbach mit 3:0 (2:0) und verbesserten sich auf den sechsten Platz. Die Tore besorgten Leon Pomnitz mit einem Doppelpack und Dennis Müller. 

"Es war heute ein hochverdienter Sieg für uns", sagte nach dem Spiel SCB-Trainer Thomas Brendel zu ON|Sport, "Es hätte auch noch höher ausgehen können." Denn nach dem frühen Tor durch den verwandelten Elfmeter von Leon Pomnitz, hatten Marius Müller und Dennis Müller noch in der Anfangsphase die großen Möglichkeiten, frühzeitig alles klar zu machen. Dennis Müller machte es dann nach etwa einer halben Stunde besser, als er eine Flanke von Dustin Ernst in die Maschen köpfte (34.).

"Ich habe sicherlich mit einem Gegner gerechnet, der kämpferisch mehr dagegen setzt. Spielerisch und technisch waren wir klar überlegen", sagte Brendel über die Vorstellung der Hausherren, die sich im gesamten Spielverlauf keine nennesnwerte Möglichkeit erspielt hätten. Pomnitz sorgte mit einem Traumtor in Hälfte zwei noch für den Endstand, als er auf dem Flügel drei Gegenspieler stehen ließ und mit einem herrlichen Schuss unter die Latte zum 3:0 traf (63.). "Für uns war es wichtig, dass wir mit einem guten Gefühl in die Pause gehen", so Brendel, der nach der Pause mit den Borussen auf die Aufsteiger Ederbergland und Steinbach trifft. (the)


DAS SPIEL IN DER STATISTIK:

Viktoria Kelsterbach: Saula - Gürtler, Weigand, Fischer, Mühl - Koustar, May - Hasenstab (46. Krause), Fernandes Machado (46. Imsameh), Antinac - Scholz (76. Döring). 

Borussia Fulda: Kenan Mujezinovic - Felix Beck, Leon Pomnitz, Dustin Ernst, Mark Jaksch, Vedran Jerkovic (67. Sebastian Alles), Matija Poredski (75. Younes Bahssou), Benjamin Fuß, Marius Müller, Markus Gröger, Dennis Müller (71. Roman Schad)

Schiedsrichter: Patrick Glaser (Wiesbaden).

Zuschauer: 250.

Tore:
0:1 Leon Pomnitz (4., Foulelfmeter), 0:2 Dennis Müller (34.), 0:3 Leon Pomnitz (63.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön