Archiv
Jonathan Müller (links) und Eichenzell behielten gegen Thalau und Burak Vardar (rechts) die Oberhand - Fotos: Tobias Herrling

FUSSBALL FC Eichenzell - FSV Thalau 1:0 (0:0)

MAIERHOF lässt Britannen jubeln - MEINHARDT: "Das war ein Rückfall"

05.09.16 - Nächster Sieg für Gruppenligist FC Eichenzell: nach dem furiosen 6:4 über Ehrenberg am Donnerstag, holten sich die Schützlinge von Heiko Rützel am Sonntag mit dem 1:0 (0:0)-Erfolg über den FSV Thalau den zweiten Sieg binnen vier Tagen und pirschten sich somit an die Spitzenplätze heran. Lucas Maierhof traf nach einer Stunde zum Tor des Tages.

Mit der einzigen Möglichkeit im ganzen Spiel hätte der FSV Thalau fast noch ein Pünktchen aus Eichenzell entführt. Aber FC-Torwart Christian Kirbus entschärfte den Kopfball von Thomas Weichlein und sicherte den nächsten Sieg für seine Britannen. „Das war eine Glanzparade“, lobte Eichenzells Spielertrainer Heiko Rützel, der von einer dominanten, aber ausbaufähigen Leistung seiner Schützlinge sprach. Sein Gegenüber, Jörg Meinhardt, gab zu. „Der Punkt wäre aber auch nicht verdient gewesen.“

„Uns steckte natürlich noch das Spiel vom Donnerstag in den Knochen“, sagte Rützel, „aber im Spiel nach vorne waren wir einfach zu ungenau.“ Denn seine Mannen hatten ebenfalls ihre Probleme, sich zwingende Chancen gegen die stabile und tief stehende Defensive der Gäste zu erspielen. Die aussichtsreichsten vergaben im zweiten Durchgang Martin Kriwoschein und Jonathan Müller.

Thalaus Torwart Markus Herber

Für das Tor des Tages sorgte Lucas Maierhof, der nach einer Stunde eine Flanke von Dominik Schlag zum umjubelten Siegtreffer in die Maschen köpfte. „Wir haben heute alles vermissen lassen. Das war ein Rückfall“, fand Meinhardt harte Wort für den Auftritt seiner Schützlinge, bei denen Patrick Broschke auch noch die Ampelarte sah. „Unter dem Strich geht der Sieg für Eichenzell absolut in Ordnung“, sagt Jörg Meinhardt abschließend. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Christian Kirbus – Dominik Möller, Dominik Schlag, Moritz Müller, Lucas Maierhof, Christian Müller (62. George Kitagenda), Martin Kriwoschein (64. Heiko Rützel), Matthias Heumüller, Jonathan Müller, Benedikt Müller (85. Gabriel Mahr), Daniel Kratz.

FSV Thalau: Markus Herber – Timo Baumann, Patrick Broschke, Timo Müglich, Florian Storch, Thomas Weichlein, Munir Tekleyes (70. Leon Koch), Denis Strom (70. Daniel Zimmer), Burak Vardar, Marcel Pfannstiel, Dennis Fischer.

Schiedsrichter: Markus Grunenberg (Offenbach).

Zuschauer: 300.

Tor: 1:0 Lucas Maierhof (60.).

Gelb-rote Karte: Patrick Broschke (Thalau, 80., wiederholtes Foulspiel). +++

Jonathan Müller zieht in den Strafraum ...

... aus dieser Szene entwickelt sich aber keine große Möglichkeit

Eichenzells Spielertrainer Heiko Rützel

Thalaus Trainer Jörg Meinhardt


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön