Osthessen Sport
Grafik: Janina Hohmann

19.09.2016 - FULDA

ON|Sport-Verlosung

Esperanto feiert am Wochenende Oktoberfest: "Das gibt a riesen Gaudi"

Diese Veranstaltung ist aus Osthessen nicht mehr wegzudenken: das Oktoberfest von Esperanto. Die große Veranstaltungshalle verwandelt sich am kommenden Wochenende wieder in eine zünftige Bayernarena, damit am Freitag und Samstag je 3.000 Burm und Madel aus der Region "a riesen Gaudi" feiern können, wie es Esperanto-Chef Leo Groll sagt.

"Der Lust der Menschen auf Partys nach bayrischer Art ist ungebrochen. Mit der mittlerweile elften Auflage ist unser Oktoberfest vom Hotel Esperanto fast schon zur Tradition geworden. Wir freuen uns auf viele hübsche Dirndln, starke Kerle in der Tracht und natürlich ein ausgelassenes und friedliches Fest", so Martin Gremm aus der Esperanto-Geschäftsleitung, "ein paar Tickets haben wir noch. Also schnell zugreifen, bevor die Halle mal wieder ausverkauft ist."



"Wir sind spitze" & "La Goassn" am Freitag

Die Partyband "Wir sind spitze" macht am Freitagabend den Anfang. Mit einer Mischung aus Volkmusik, Dance, Pop-Schlagern, Rock und den jüngsten Tophits wollen die fünf Jungs aus den Niederlanden die Esperanto-Halle zum Kochen bringen. "Die Jungs sind nicht nur gute Musiker und echt sympathisch auf der Bühne, sie spielen auf eine humorvolle Art und Weise auch mit dem Publikum", weiß Gremm. Sowohl optisch, als auch musikalisch werden die drei feschen Madln von „La Goassn“ zeigen, wo der Hammer hängt.

„Rockspitz & Die Wiesnschwestern“ am Samstag

Allseits bekannte Gassenhauer aus der Schlager- und Partyszene haben "Rockspitz" am zweiten Abend mit im Gepäck. Hinzu kommen, wie der Name schon sagt, Klassiker aus dem Rock-Genre. "Und dann haben wir noch die Wiesenschwestern verpoflichten können. Ich glaube, sie werden die Esperantohalle mit Spaß und Niveau, Witz und Choreographien in einer einmaligen und so noch nie dagewesenen Show zum Kochen bringen", sagt Gremm, "wir haben uns jedenfalls wieder ins Zeug gelegt, damit es eine gute Party wird. Wer das Oktoberfest in Fulda kennt, der weiß, dass neben der großen Gaudi auch für eine echte bayrische Brotzeit, herzhafte Schmankerln, knusprige Hendl und saftige Schweinshax’n gesorgt sein wird. (Julius Böhm)

Und nun noch gute Nachrichten für alle Sportler: Aus unserer Sportredaktion von ON|Sport kommt für das Oktoberfest ein kleines Facebook-Gewinnspiel. Wir rufen alle Mannschaften aus Fußball, Handball, Tischtennis, Wasserball, Basketball,........ dazu auf, unter unseren Facebook-Beitrag (siehe oben) ein Teambild zu posten - gerne von lustig bis verrückt.

Die fünf Teams mit den meisten Likes bekommen je 20 Freikarten für den Freitagabend für sich, Freunde und Partner. Das Team mit den meisten Likes bekommen obendrei noch 15 Liter Oktoberfestbier auf's Haus. Das Gewinnspiel läuft bis Donnerstag, 17 Uhr. Viel Glück und viel Spaß! +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön