Archiv
Emanuel Grund und die Luchse Lauterbach gastieren am Sonntag in Zweibrücken - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Besuch bei den Hornets

Luchse reisen zum zweiten Vorbereitungsspiel nach Zweibrücken

10.09.16 - Die Lauterbacher Eishockeycracks sind am Sonntag zu Gast beim Vizemeister der Regionalliga Südwest, den Hornets aus Zweibrücken. "Das wird eine echte erste Bewährungsprobe", heißt es im Vorfeld der Begegnung von den Luchsen. Der letztjährige Vizemeister der Regionalliga Südwest habe sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Top Team der Liga entwickelt. Mit auswärtigen und einheimischen Kräften haben die „Hornissen“ eine Mannschaft geformt, die regelmäßig nahezu 1000 Zuschauer in die Halle am ehemaligen Zweibrücker Flughafen lockt.

Doch nicht nur die Platzierung, sondern auch die etwas anderen Umstände machen dieses Spiel zu einem ersten richtigen Kraftakt. Die Eisfläche habe kanadische Maße und wird den Luchsen vor allem in Sachen Handlungsschnelligkeit und Entscheidung alles abverlangen. Die „Hornets“ haben das Team in Rheinland-Pfalz Jahr um Jahr aufgewertet. Mit zwei amerikanischen Importspieler, Ryan McDonald und Tom Tracy sowie den Deutsch-Slowaken Lukas Srnka und Thomas Vodicka verfügen die Gastgeber über eine Menge Offensiv Power.

Die Luchse fahren nach dem gelungenen Einstand gegen die DNL Vertretung der Löwen mit viel Selbstbewusstsein, aber auch dem nötigen Respekt nach Rheinland-Pfalz. „Zweibrücken hat eine klasse Mannschaft, ist auf allen Positionen gut besetzt und für uns eine harte Nuss, genauso soll es nach 14 Tagen Trainingsarbeit sein“, so der Trainer der Luchse, Arno Lörsch. 

„Wir werden unseren Schwerpunkt auf die Defensivarbeit legen, das ist der nächste Schritt, den wir in Sachen Meisterschafts-Auftakt machen wollen. Harte und konsequente Defensivarbeit ist die Grundlage für ein gutes Umschaltspiel“, so Lörsch zu den Zielen für den kommenden Sonntag. Personell wird sich der Kader ein wenig verändert darstellen. Julian Grund und Sebastian Grunewald werden fehlen, dafür rücken TryOut Torwart Michael Gundlach an die Seite von Tim Stenger. „Wir werden auch diese Partie nutzen um ein paar DNL-Spieler der Kooperationspartner zu testen. Wer am Ende in Zweibrücken auf dem Eis steht entscheidet sich am Donnerstag nach dem Abschluss Training“, so der personelle Ausblick des Trainers. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön