Archiv
Marijus (links) und Philipp Maier sind neu bei den Luchsen - Foto: privat

EISHOCKEY Philipp und Marijus MAIER in den Vogelsberg

Luchse Lauterbach sind auf dem Transfermarkt nochmals fündig geworden

16.09.16 - "Manchmal braucht es ein wenig Geduld, bis man das beziehungsweise die richtigen Puzzleteile findet", heißt es in einer Pressemitteilung der Luchse Lauterbach. Denn von den Löwen Frankfurt wechseln die Cousins Marijus und Philipp Maier zu den Luchsen. Nach einem zweiwöchigen TryOut konnten die beiden die sportliche Leitung überzeugen.

Marijus Maier wurde am 5. April 1997 geboren, ist Linksschütze, 1,80 Meter groß und 67 Kilogramm schwer. Er durchlief alle Nachwuchsmannschaften im Löwen-Nachwuchs und kam in der letzten Saison in 36 Spielen auf insgesamt 40 Punkte. Marijus wird bei den Luchsen mit der Rückennummer 97 auflaufen.

Sein etwas jüngerer Cousin Philipp wurde am 25. September 1998 geboren, ist 1,75 Meter groß und 72 Kilogramm schwer. Der Rechtsschütze begann seine Nachwuchskarriere ebenfalls in der Schüler Bundesliga der Löwen. 2012 wechselte er nach Köln, bevor er sich 2013 dann der DNL-Mannschaft von Regensburg anschloss. Nach drei Jahren kehrte er nach Frankfurt zurück und konnte in der abgelaufenen Saison für die DNL Mannschaft der Löwen in 24 Spielen satte 22 Tore erzielen. Philipp wird in der Saison das Trikot mit der Nummer 7 tragen.

Auf die Frage, warum sie nach Lauterbach wechseln, antworteten die beiden spontan: „Hier ist eine tolle Team-Moral und wir haben uns beide vom ersten Augenblick an wohl gefühlt“. Für Trainer Arno Lörsch sind die beiden variablen Stürmer ein echter Glücksgriff. „Beide sind extrem lernwillig und engagiert, darüber hinaus technisch und läuferisch sehr gut ausgebildet. Sie sind jung und wollen ihren nächsten Schritt machen, diesen Weg wollen wir mit ihnen zusammen gehen“, freut sich Lörsch auf seine neuen Schützlinge. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön