Archiv
Hat seine Mannschaft auf das Spiel gegen Spitzenreiter Johannesberg gut vorbereitet: Eichenzells Spielertrainer Heiko Rützel - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL "Ein Spiel auf Augenhöhe"

Kampf um die Tabellenführung: Eichenzell empfängt Johannesberg

16.09.16 - Es ist das Top-Spiel der Gruppenliga. Am Freitag (18 Uhr) empfängt der FC Britannia Eichenzell den Tabellenführer Johannesberg. Die SG ist immer noch ungeschlagen und will das auch bleiben. Doch die Britannen um Spielertrainer Heiko Rützel sind gut vorbereitet und haben an ihren Schwachstellen gearbeitet, um die Tabellenführung in Angriff zu nehmen.

"Obwohl wir auf Benedikt Müller (Auslandssemster) und Christian Müller (angeschlagen) verzichten müssen, sind wir super aufgestellt", sagt Eichenzells Spielertrainer Heiko Rützel. Nach dem letzten nervenaufreibenden Spiel gegen die Teutonia aus Großenlüder, das Eichenzell letztenendes mit 6:5 für sich entschied, hat Rützel mit seinen Schützlingen im Training an den Schwächen gearbeitet. "Besonders bei Standardsituationen haben wir es Großenlüder zu einfach gemacht, ansonsten haben wir aus dem Spiel heraus gut verteidigt", erklärt Rützel, der viel auf seinen Angriff um Lucas Maierhof setzt, der diese Saison schon 13 Treffer für die Eichenzeller erzielt hat. "Die Jungs sind heiß", so der Spielertrainer. 

Heiko Rützel lobt aber auch den Angriff von Johannesberg, "allgemein hat Johannesberg sich in den letzten Jahren eine super Mannschaft aufgebaut, die sie für diese Saison nochmal richtig gut verstärkt haben." Besonders in der ersten Halbzeit sei Johannesberg immer brandgefährlich, dennoch ist Rützel der Meinung, "dass es ein Spiel auf Augenhöhe geben wird." Einen kleinen Vorteil rechnen sich die Britannen aber doch aus, nämlich den berühmten "Heimvorteil". Denn vor heimischer Kulisse spielt es sich bekanntlich besser. "Das ist unser Platz, unsere Zuschauer, da stimmt es einfach", betont Rützel, der Johannesberg auf jeden Fall mit Respekt gegenüber treten wird. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön