Archiv

REITSPORT Springreiten

Kristina BAUCH und Andreas GUTBERLET sind neue Nordhessenmeister

19.09.16 - Die Eichenzeller Springreiterin Kristina Bauch konnte auch in diesem Jahr ihren Nordhessenmeistertitel im Springreiten erfolgreich verteidigen. Bei den diesjährigen dreitägigen Verbandsmeisterschaften Kurhessen-Waldeck in Korbach (Nordhessenmeisterschaften) konnte die 22. jährige Reiterin vom Reit- und Fahrverein Hünfeld e.V. in der Gruppe der Springreiter U 25 wieder mit dem Verbandsmeistertitel „Nordhessenmeisterin“ ausgezeichnet werden. Damit hat es die Eichenzellerin geschafft, diesen begehrten Titel drei Jahre hintereinander verliehen zu bekommen.

In einer feierlichen Siegerehrung wurden ihr die Meisterschaftsschärpe und die Medaille auf dem Siegerpodest überreicht. In drei Qualifikationsprüfungen der Springklasse M konnte die Amazone sich jeweils bei einem starken Teilnehmerfeld erfolgreich in Szene setzen und mit ihrem Meisterschaftspferd Collin nach fehlerfreien Springvorführungen drei Platzierungen erzielen. Auch ihr Vereinsreiterkollege Andreas Gutberlet erzielte in seiner Gruppe Springen Junioren mit seinem Meisterschaftspferd Chapeau den Nordhessenmeistertitel. In allen drei Qualifikationsprüfungen zeigte der 17. jährige Andreas Gutberlet herausragende Leistungen und konnte sich mit vorderen Platzierungen erfolgreich in die Siegerlisten eintragen. Beide Reiter starten seit Jahren erfolgreich für den Reit- und Fahrverein Hünfeld als größter Reitverein im Kreisreiterbund Fulda auf Reitturnieren in ganz Hessen und Umgebung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön