Archiv
Marie Duchemin auf Savoi -

REITSPORT Siege gehen nach Eiterfeld

Marie DUCHEMIN und SAVOI holen zweimal Gold

21.09.16 - Die Siege in den zwei großen Springen des Turniers in Hilperhausen gingen in diesem Jahr nach Eiterfeld: Marie Duchemin vom dortigen RFV blieb am Sonntag mit ihrer braunen Stute Savoi im schwersten Springen des Turniers, einem Zeitspringen der Klasse A, fehlerfrei und war mit 40,44 Sekunden die schnellste Reiterin. Zuvor setzte sie sich mit einer Wertnote von 8,0 an die Spitze des Stilspringens derselben Klasse.

Vom gastgebenden Verein belegten im Stilspringen Stephanie Jatho-Dickhaut mit Leonardo den zweiten und Aline Ickler mit It's Donner Sun den dritten Platz. Im Zeitspringen ritt Alina Weise vom RV Hilperhausen mit Memphis auf den vierten Rang, gefolgt von Aline Ickler, ebenfalls RV Hilperhausen, auf It's Donner Sun an fünfter Stelle.
Elf Stunden lang wurde den zahlreichen Besuchern auf dem neuen Reitplatz des Vereins toller Kinder- und Jugendsport geboten. In zehn Dressur- und Springprüfungen gingen rund 90 Pferde und Ponys mit ihren Reitern an den Start. Während die Richterinnen Karin Bardenbacher und Beate Harms in der Ponyführzügelprüfung den Sitz der ab fünfjährigen Ponyreiter bewerteten, bewiesen ältere Kinder und Jugendliche ihr Können in Reiterwettbewerben mit und ohne Galopp sowie Dressur- und Springprüfungen der Klassen E und A.

Die Veranstaltung diente auch zur Ermittlung der Kreismeister 2016 der Leistungsklassen 0 und 6. Kreismeisterin in der Dressur LK 6 wurde Paula Rohrbach mit Lariano von den Pferdefreunden Niederjossa. Emma Reinhard mit Prinz vom RFV Neuenstein holte den Titel in der Dressur LK 0. Im Springen LK6 wurde Emily Marie Hentschel auf Casscaya vom RSV Untergeis Beste im Kreis, während im Springen LK0 Lina Spohr auf Latino (RV Hilperhausen) den Titel holte. In der Kombination LK6 belegte erneut Emily Marie Hentschel mit Casscaya den ersten Platz, und in der Kombination LK0 holte Kiara Allendorf mit Lucky Boy vom RSV Untergeis den Titel.

Vom Reit- und Fahrverein Königreich Flieden war Annika Leibold mit ihrem Pferd "Champagner". Bei der schwersten und letzten Prüfung des Tages, ein A-Zeitspringen, konnte sich Leibold mit null Fehlern und 42,28 Sekunden Platz zwei sichern. Im Stil A-Springen war sie mit einer Wertnote von 7.0 und null Fehlern auf Platz sechs. Im E-Springen landete Leibold mit null Fehlern und der Wertnote 7,4 auf Platz drei. Im Springreiter-Wettbewerb stand am Ende mit der Wertnote 7,2 auf Platz fünf. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön