Archiv
Die A-Jugend des TV Gelnhausen nach dem Sieg über Großwallstadt - Foto: Jürgen Hilb

HANDBALL Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Nachwuchs-Bundesligist vom TV Gelnhausen weiter erfolgreich

22.09.16 - Zweiter Sieg in der A-Jugend-Bundesliga für den TV Gelnhausen. Nach dem überzeugenden Auftakt in der Vorwoche zuhause gegen den TV Hüttenberg im Rücken, ging es im ersten Auswärtsspiel in Großwallstadt gegen die TVG-Juniorenakademie, den Nachwuchs des TV Großwallstadt. Und auch dort behielten die Gelnhäuser die Oberhand.

Die Gastgeber erzielten schnell die 1:0-Führung, doch postwendend der Ausgleich für die Gelnhäuser, die nach drei Spielminuten sogar erstmals in Führung gingen. Als nach elf Minuten ein 5:7 auf der Anzeigetafel stand, hatten spätestens da die über 40 mitgereisten Gelnhäuser Fans auch akustisch die Oberhand gewonnen. Doch die Mannschaft der Gastgeber schlug zurück: In Überzahl drehten sie das Spiel zum 11:9 (15. Minute). Nach einer Auszeit fingen sich die Gelnhäuser, konnten ausgleichen (11:11), jedoch bis zur Pause nicht mehr selbst in Führung gehen. Der knappe 17:16-Pausenstand ließ aber noch alle Möglichkeiten offen.

Die Gelnhäuser Jungs kamen konzentriert aus der Kabine und nach 33 Minuten lagen sie wieder in Front (17:18). In der von beiden Mannschaften intensiv geführten Partie waren die Wällster nach 40 Minuten wieder mit 23:22 in Front und konnten sich bis zur Gelnhäuser Auszeit mit drei Toren absetzen (25:22 in der 44. Spielminute). Die während der Auszeit vorgenommenen taktischen Maßnahmen des Trainerduos Deinet/Jambor erwiesen sich als Volltreffer: acht Minuten später stand es durch einen 5:1-Lauf des TV Gelnhausen 26:27. Auch nach der Großwallstädter Auszeit lief der TVG(elnhausen)-Express heiß: zwei schnelle Tore zum 26:29 nach ziemlich genau 54 Spielminuten. Auch danach fanden die Wällster praktisch kein Rezept gegen den Gelnhäuser Defensivverbund um Torhüter Julian Born. Die Uhr zeigte noch vier Minuten Spielzeit an und der Großwallstädter Trainer nahm beim Stand von 28:31 seine letzte Auszeit. Die Gastgeber kamen in der Folge noch auf 30:31 heran, doch sieben Sekunden vor Schluss gelang Martin Habenicht der vielumjubelte 32. Treffer für den TV Gelnhausen zum 30:32-Endstand.

Mit 4:0 stehen die jungen TVGler nach dem zweiten Spieltage in der Spitzengruppe der Tabelle der A-Jugend-Bundesliga Staffel Ost. Am kommenden Samstag kommt mit dem SC DHfK Leipzig kein geringerer als der deutsche A-Jugend-Meister der letzten drei Jahre in die Barbarossastadt. Spielbeginn in der Großsporthalle ist am 24. September um 16:30 Uhr.

Für die A-Jugend des TV Gelnhausen spielten:

Julian Born (4 gehaltene Siebenmeter) und Marcel Mocken, Henrik Müller (5), Martin Habenicht (6), Jacob Rudolph (2), Julius Klein (2), Philipp Schenk (3/2), Tim Altscher (4/1), Jonathan Malolepszy (8/3), Jan Mitleider, Johannes Ritter (2), Kevin Bönisch, Mika Wiltheiß und Louis Wagner +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön