Archiv
Will den nächsten Sieg einfahren: TTC-Trainer Qing Yu Meng (stehend mit Jonathan Groth) - Archivfoto: Carina Jirsch

TISCHTENNIS MENG & Co. wollen nachlegen

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell empfängt erstarktes Grünwettersbach

24.09.16 - Mit drei Siegen aus drei Spielen ist dem Tischtennis-Bundesligisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell gelungen - und das trotz schweren Auftaktprogrammes. Am Sonntag (15 Uhr) gastiert der ASV Grünwettersbach, im letzten Jahr sportlich abgestiegen, in der Fuldaer Hubtex-Arena und der vierte Sieg der Barockstädter ist fest eingeplant.

"Wir sind Favorit und wenn es normal läuft, sollten wir das Spiel gewinnen", sagt TTC-Trainer Qing Yu Meng vor dem Spiel gegen die Mannschaft von Trainer Rade Markovic. Meng warnt aber vor der Mannschaft aus dem Karlsruher Vorort, die sich im Sommer neu aufgestellt hat und mit dem japanischen Spitzenspieler Masataka Morizono eine neue Nummer eins verpflichtet hat. "Er ist richtig gut", sagt Meng über Grünwettersbachs Neuverpflichtung. 

Dass sich beim ASV etwas tun musste, war nach der letzten Saison klar. Denn sportlich war Grünwettersbach als Tabellenletzter abgestiegen. Die Liga wurde nur gehalten, weil Hagen freiwillig abstieg und aus der 2. Bundesliga keiner das Aufstiegsrecht annahm. Der Saisonstart vom ASV kann auch als gelungen bezeichnet werden, nach drei Spielen stehen zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Sechs Punkte hatte Grünwettersbach in der ganzen letzten Saison gesammelt, nun sind es bereits vier.

Als Favorit, das ist klar, gehen aber dennoch die sonntäglichen Hausherren in die Begegnung. "Wir sind schon etwas überrascht, dass es so gut läuft bisher", sagt Trainer Meng, der auch im vierten Spiel ungeschlagen bleiben möchte. "Aber im Sport weißt du nie. Wenn du den Gegner unterschätzt, kannst du auch gleich mal verlieren", warnt Meng vor dem ASV. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön