Archiv
Stefan Dresel und Viktoria Bronnzell wollen Johannesberg ärgern - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Derby der Gegensätze

Bronnzell will Johannesberg ärgern - "Unbequem und giftig sein"

23.09.16 - Derby-Time in Johannesberg: die Mannschaft von Jochen Maikranz/Max Lesser empfängt am Samstag (16 Uhr) die SG Bronnzell zum Nachbarschaftsduell. Es ist ein Derby mit unterschiedlichen Vorzeichen. Während Johannesberg zuletzt verlor, siegte Bronnzell im letzten Spiel. Dafür stehen die Hausherren auf Rang zwei der Tabelle, während Bronnzell auf Platz acht liegt.

"Damit sind wir bisher natürlich nicht zufrieden", gibt Bronnzells Trainer Stefan Dresel zu, verweist aber auf einige personelle Sorgen beim Vorjahres-Zweiten aus der Heppeau. Auch für das Derby gegen Johannesberg habe Stefan Dresel Ausfälle zu beklagen. Kevin Hohmann (Urlaub) wird sicher fehlen, hinter den Einsätzen von Moritz Kremer (Achillessehne) und Alexander Ganß (Zerrung) stünden noch Fragezeichen. "Wir müssen das Training am Freitag abwarten", so Dresel.

Dass seine Viktoria zuletzt gegen Großenlüder gewonnen hat, sei Balsam für die Seele gewesen. "Es war für unser Selbstvertrauen wichtig, dass wir zuletzt ein Erfolgserlebnis geholt haben", sagt Dresel, nachdem es zuvor zwei Niederlagen in der Fremde gegen Borussias Reserve und Thalau gesetzt hatte. Für Dresel steht fest: "Wollen jetzt auch auswärts punkten."

Seine Schützlinge sieht er aber als Außenseiter. "Johannesberg ist der klare Favorit, der seinen eigenen Ansprüchen bislang gerecht wird", so Bronnzells Trainer, der jede Menge Respekt vor dem Aufgebot der Hausherren, bei denen der gesperrte Patrik Kaizar fehlen wird, hat. "Sie haben viel Qualität, gerade in der Offensive." Wie die Viktoria Johannesberg ärgern will, weiß Stefan Dresel genau: "Wir wollen unbequem und giftig sein und nach vorne Nadelstiche setzen." Was am Ende heraus springen wird, wird sich zeigen. Stefan Dresel hält jedoch fest: "Wir freuen uns auf der Derby." (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön