Archiv
Das Bild täuscht: Sven Wiesner und die SG Johannesberg stolperten nicht über Mario Simonovski und die SG Bronnzell. Johannesberg siegte souverän. -

FUSSBALL Johannesberg - Bronnzell 3:0 (1:0)

Klare Sache im Derby - Johannesberg lässt Bronnzell keine Chance

25.09.16 - Souverän und völlig verdient siegte die SG Johannesberg am Samstag im Gruppenliga-Derby gegen die SG Bronnzell mit 3:0 (1:0) und zeigte auf die Niederlage gegen Eichenzell eine starke Reaktion. Die Hausherren waren die klar überlegene Mannschaft, die Gäste blieben unter ihren Möglichkeiten. Patrick Schneider, Sven Wiesner und Hamid Noori trafen für die SGJ.

Ein Tor kurz vor, ein Tor kurz nach der Pause – die SG Johannesberg traf im Derby zu den richtigen Zeitpunkten, wie es so schön heißt. „Wenn wir mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen, läuft es vielleicht anders“, sagte dann auch Bronnzells Trainer Stefan Dresel nach dem Spiel zu ON|Sport. Patrick Schneider und Sven Wiesner hießen die Schützen der Johannesberger Tore, die dem Spielverlauf auch den richtigen Spielstand gaben. Denn die Hausherren waren die klar überlegene Mannschaft und hatten die Gäste im Griff.

Fotos: Tobias Herrling

„Wir haben gegen eine sehr disziplinierte und gut gestaffelte Mannschaft ein sehr, sehr gutes Spiel gezeigt“, sagte Johannesbergs Trainer Jochen Maikranz diplomatisch. Ja, Bronnzell stand hinten solide. Aber im Spiel nach vorne ging bei der Viktoria so gut wie nichts. Zwei Kopfbälle von Tim Horenkamp in Halbzeit zwei waren noch die besten Szenen der Gäste. Johannesberg schaffte es immer wieder, die große Stärke Bronnzells, das schnelle Umschalten, zu unterbinden. „Das haben wir uns heute etwas anders vorgestellt“, sagte Stefan Dresel dazu.

Den dritten Johannesberger Treffer erzielte der überragende Hamid Noori – es war gleichzeitig der schönste des Tages. Alin Cotan spielte einen Zuckerpass in den Lauf von Noori, der vor SG-Torwart Johannes Ihrig cool blieb (76.). „Die Art und Weise war heute einfach überzeugend. Die Tore, vor allem Nummer zwei und drei, stehen dafür exemplarisch“, sagte Jochen Maikranz.

Nach der Pleite in Eichenzell habe seine Elf eine starke Reaktion gezeigt und sich die Feier auf dem eigenen Oktoberfest redlich verdient. Seine SGJ rangiert weiter auf Rang zwei. „Es ist zwar ein Drittel der Saison gespielt, aber es ist immer noch eine Momentaufnahme“, wollte Maikranz den Ball lieber flach halten, was die Platzierung am Ende angeht. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Johannesberg: Mitija Hofacker – Alin Cotan (79. Radomir Vlk), Denis Dechant, Patrick Schneider, Alexej Reksius, Sven Wiesner, Yannick Kretsch, Hamid Noori (83. Si Moon Djibril Oumar Mane), Friedrich Walt, Witali Bese, Anton Balz (87. Roman Musil).

SG Bronnzell: Johannes Ihrig – Moritz Kremer, Sascha Fiedler, Jens Christian Keim, Marco Weiss, Christoph Bohl (74. Maximilian Weiss), Silvan Gaul (65. Mario Simonovski), Marian Weber, Daniel Heil, Tim Horenkamp (79. Solomon Haile Negussie), Kilian Sandner.

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Patrick Schneider (44.), 2:0 Sven Wiesner (54.), 3:0 Hamid Noori (76.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön