Archiv
In lockerer Runde plauderten Landrat Woide (links) und Erster Kreisbeigeordneter Schmitt (rechts) mit Marathonläufer Julian Flügel. - Foto: M. Seidel

FULDA Stellvertretend für alle Olympioniken

Marathonläufer Julian FLÜGEL legt Zwischenstopp im Landratsamt ein

25.09.16 - Bereits am 21. August sind die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro in Brasilien zu Ende gegangen. Mit den Marathon-Zwillingen Anna und Lisa Hahner, dem Schwimmer Jan-Philipp Glania und dem Marathonläufer Julian Flügel waren gleich vier Athleten aus dem Landkreis Fulda in Brasilien am Start. Eigentlich hatten Landkreis und Stadt Fulda einen gemeinsamen Empfang für die Olympioniken geplant – doch nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Und so konnte – angesichts der Termindichte der Athleten – die offizielle Würdigung der Sportlerinnen und Sportler nicht stattfinden. Zwischen sportlichen, beruflichen und familiären Verpflichtungen hatte sich Marathonläufer Julian Flügel am Dienstag deswegen die Zeit für einen kurzen Zwischenstopp im Landratsamt genommen.

Julian Flügel nahm stellvertretend für alle Olympiateilnehmer den Dank von Landrat Bernd Woide und dem Ersten Kreisbeigeordneten Frederik Schmitt entgegen. Beide würdigten die Leistungen des 30-jährigen Marathonläufers sowie der drei anderen Olympioniken. "Wir sind sehr stolz darauf, dass sie unseren Landkreis in Rio repräsentiert haben, und wünschen allen weiterhin viel Erfolg", so Landrat und Erster Kreisbeigeordneter.

In lockerer Gesprächsrunde nutzten beide die Gelegenheit, mehr über den Athleten, der in Hofbieber zu Hause ist, und über dessen Erlebnisse in Rio zu erfahren. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön