Archiv
- Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL FSV Thalau - TSV Rothemann 4:1 (1:0)

Rothemanner im Derby chancenlos - TEKLEYES Mann des Spiels

26.09.16 - Mit einer überragenden Mannschaftsleistung aber vor allem einer nicht zu haltenden Angriffsreihe gewinnt der FSV Thalau das Gruppenliga-Derby gegen TSV Rothemann mit 4:1 (1:0). Thalaus Spielmacher Florian Storch traf zu ungewohnter Zeit am Sonntagvormittag zwei Mal vom Elfmeterpunkt, der allzeit agile und gefährliche Munir Tekleyes steuerte die beiden anderen Treffer zum hochverdienten Sieg bei. Nach dem Spiel war Trainer Jörg Meinhardt sogar etwas unzufrieden - nicht mit der Leistung seiner Mannschaft. Dafür aber mit der eher mittelmäßigen Chancenverwertung.

"Das muss ich den Jungs ankreiden. Wir haben uns viele, viele Chancen herausgearbeitet, aber am Ende nicht konsequent genug genutzt. Aber ansonsten bin ich mit unserer Leistung voll und ganz zufrieden", so Meinhardt nach dem Schlusspfiff zu ON|Sport.

Thalau war von Beginn an das Team mit der geordneteren Spielanlage, das sich mehr Torraumszenen herausarbeiten konnte. Nach einigen Annäherungsversuchen stürmte nach knapp 20 Minuten Florian Storch von der linken Seite in den Strafraum und war von Max Müllers nur noch mit einem Foul zu stoppen - den fälligen Strafstoß verwandelte Storch selbst. Rothemann war nun bemüht, das Spiel zu machen und Thalau hatte auch nichts dagegen. Denn: mit der Führung im Rücken war Raum zum Kontern und vor allem Platz für den flinken Patrick Broschke. Nur 13 Minuten später zeigte Schiedsrichter Kai Nöding wieder auf den Punkt - Broschke war auf und davon, köpfte den Ball über Keeper Simon Ludwig und prallte dann mit ihm zusammen. Nöding ließ sich von seinem Assistenten aber korrigieren und entschied auf Abseits. Erst kurz vor dem Seitenwechsel gelang Thalau der verdiente 2:0-Treffer - Munir Tekleyes, der im offensiven Mittelfeld mit Ballsicherheit und viel Tempo glänzte, traf (41.).

"Wir bräuchten vielleicht noch einen vorne in der Box, der die Dinger eiskalt ausnutzt. Genügend Eins-gegen-eins-Situationen waren da. Und wir haben gesehen: nur ein Gegentor und das Spiel war sofort wieder spannend", sagte Jörg Meinhardt. Zwar hatte seine Mannschaft direkt nach der Pause zwei Hochcharäter durch Tekleyes und Broschke - einmal war Ludwig im Weg und einmal fehlten nur Zentimeter. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite: Max Müllers auf Marc Röhrig, der im Eins-gegen-eins die Ruhe bewahrt und einschiebt (62.). Für einen kurzen Augenblick hatte Rothemann das Momentum und drückte - dann über nahm aber wieder Thalau das Spiel und legte nach: Storch wieder per Foulelfmeter und Tekleyes zehn Minuten vor Schluss. Es hätten aber auch noch drei oder vier Tore mehr sein können.

"Wir haben es schlichtweg nicht gut gemacht", sagte Rothemanns Spielertrainer Daniel Rother nach der Klatsche, "das, was uns in den ersten Spielen gut gelungen ist, fehlt aktuell. Zudem gehen die Köpfe nach Gegentoren runter - das müssen wir schnellstmöglich abstellen." Auf der anderen Seite war einer ganz besonders glücklich, Matchwinner Munir Tekleyes: "Das war heute ein tolles Spiel. Eigentlich spiele ich ja im zentralen Mittelfeld, aber mich hat es immer wieder in die Spitze gezogen und mit den Toren hat es auch gut geklappt. Flo Storch hat uns wirklich gut bedient." (Julius Böhm)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Thalau:Markus Herber - Dennis Fischer, Burak Vardar, Daniel Zimmer, Thomas Weichlein, Munir Tekleyes, Maurizio Bohl (71. Denis Strom), Lars Baumann, Florian Storch, Leon Koch (83. Lukas Kress), Patrick Broschke.

TSV Rothemann: Simon Ludwig - Daniel Rother, Maximililan Gerbig (46. Tobias Bub), Maximilian Müllers, Sebastian Ruhl, James Sauer, Özgür Kutluay, Tobias Rehm (46. Felix Stephan), Daniel Lauer, Marc Röhrig, Christian Bohl (80. Marcel Junk).

Schiedsrichter: Kai Nöding (Rotenburg).

Zuschauer: 350.

Tore: 1:0 Florian Storch (20., Foulelfmeter), 2:0 Munir Tekleyes (41.), 2:1 Marc Röhrig (62.), 3:1 Florian Storch (68., Foulelfmeter), 4:1 Munir Tekleyes (80.).

Gelb-Rote Karte: Sebastian Ruhl (Rothemann, 88.). +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön