Archiv
Alexander Herdt brachte durch seine Erfahrung immer wieder Ruhe in das Spiel - Foto: privat

BASKETBALL Rotenburger Basketballer feiern ihren ersten

Red Devils gewinnen gegen CVJM Kassel 2- 25 Punkte von MÖLLER

28.09.16 - Der erste Sieg ist in trockenen Tüchern, „Glückwunsch, Red Devils, so macht Basketball wieder Spaß!“ – das dürften sich am Wochenende die Anhänger der Kreisliga-Basketballer des TG Rotenburg gedacht haben. Nach der Pleite in ihrem ersten Heimspiel gegen ACT Kassel haben die Kreisliga-Basketballer des TG Rotenburg im zweiten Anlauf die ersten Punkte eingefahren. Ihr Auswärtsspiel bei der CVJM Kassel 2 gewannen die Red Devils am Samstagabend 65:50 (35:25).

Hatte Trainer Andrej Dick schon vor dem Wochenende optimistisch angekündigt, dass er sich in Kassel durchaus Chancen ausrechne, ließ seine Mannschaft den Worten dann auch wirklich Taten folgen. Von Beginn an lieferten die Rotenburger eine konzentrierte Leistung und lagen schon im zweiten Viertel mit 25:12 in Führung.

Die Red Devils zeigten sich in dieser Partie deutlich besser in Form als am Wochenende zuvor. Defensiv arbeiteten sie in der Zonenverteidigung solide und versuchten zudem, die Gegenspieler immer wieder früh ab der Mittellinie unter Druck zu setzen. Im Angriff bemühten sie sich um Ruhe und Übersicht und schafften es mehrfach ihre Center Mathias Möller, Maximilian Bergen und Neuzugang Piotr Bielicki, die sämtliche Kasseler Spieler körperlich klar überlegen waren, mit guten Anspielen zu bedienen.

Nicht nur die körperliche Überlegenheit, sondern auch was individuelle Fertigkeiten, Routine und Abgezocktheit anging, hatten es die Gastgeber zumindest gegen die erste Reihe der Red Devils - bestehend aus Alexander Herdt, Urs Asbrand und Igor Linnik –schwer. In der Konsequenz gelang es diesen daher auch sich abzusetzen und über das gesamte Spiel einen Vorsprung von zehn Punkten aufzubauen.

Mit einer Zehn-Punkte-Führung zur Halbzeitpause (32:25), gelang es den Rotenburger ihren Vorsprung in der zweiten Hälfte weiter auszubauen. Das vierte Viertel entschieden sie mit fünf Zählern für sich und feierte am Ende mit einem 15 Punkte Vorsprung ihren verdienten Sieg.

TG Rotenburg: Asbrand 14, Bergen 13, Bielicki 7, Herdt 4, Linnik 2, Möller 25, Beyer, Herwig, Rezai. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön