Archiv
Spielertrainer Robert Schorstein (mitte) will sich am Wochenende mit der SG Ehrenberg nach Oben orientieren - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Duell der Enttäuschten?

Zwei Teams, bei denen es anders läuft als gedacht - SCHORSTEIN: "Beide ratlos"

30.09.16 - Beide Mannschaften schlossen die letzte Gruppenliga-Saison mit 66 Punkten ab. Die SG Bronnzell spielte sogar Relegation für die Verbandsliga. Doch diese Runde sieht alles anders aus. Während Bronnzell auf Platz acht verweilt, befindet sich die SG Ehrenberg auf Platz zehn. Sicherlich nicht das Ergebnis, das sich beide Mannschaften nach über der Hälfte der Hinrunde gewünscht hätten. Am Montag treffen Bronnzell und Ehrenberg aufeinander (15 Uhr). 

Ehrenberg belegte letzte Saison Platz drei hinter den Bronnzellern. Am Montag treffen sie aufeinander. Ist es das Duell der Enttäuschten? Denn beide Mannschschaften konnten bis jetzt, entgegen den Erwartungen, nicht überzeugen. "Wenn man sich in den anderen Ligen umguckt, sieht man, dass die Mannschaften, die Relegation gespielt haben, schwer in Tritt kommen", so Matthias Weber, sportlicher Leiter der SG Bronnzell. Und wirft man ein Auge auf den Profi-Bereich, zum Beispiel in die zweite Bundesliga, fällt einem da der 1. FC Nürnberg auf, der letzte Saison fast aufgestiegen wäre und sich jetzt im unteren Tabellendrittel befindet. Aber auch in der Verbandsliga geht es Mannschaften wie dem 1. FC Schwalmstadt ähnlich. Weber erklärt sich die Misere so:"Als erfolgreiche Mannschaft in der letzten Saison wird man von den anderen Gegnern anders wahrgenommen."

Die SG Ehrenberg hat nahezu das gleiche Problem wie die Bronnzeller. Zwei Saisons hat die Elf von Spielertrainer Robert Schorstein als Drittplatzierter abgeschlossen. "Wir haben uns alle mehr erhofft und sind auch ein bisschen ratlos", erklärt er. Es scheint wie verhext. Niederlagen gegen Aufsteiger wie Eiterfeld oder ein Unentschieden gegen Schlitzerland stecken ihnen in den Knochen. "Es ist klar, dass es viele hängende Köpfe in der Mannschaft gibt", sagt Schorstein, der sich mit seiner Mannschaft zum Ziel gesetzt hat, sich am Wochenende nach oben zu orientieren. Am Samstag geht es erst gegen die SG Schlüchtern/Elm, die Schorstein nicht als einfachen Gegner einstuft.

Auch für Bronnzell geht es am Samstag erst gegen den TSV Künzell. Matthias Hohmann wünscht sich, dass die Mannschaft "geschlossen und selbstbewusst" auftritt, eben wie letzte Saison. "Ideal wäre es, aus dem Wochenende mit vier Punkten rauszugehen", fasst Hohmann zusammen, "der Wille ist eindeutig da." Personell kann Bronzell langsam wieder aus den Vollen schöpfen. Alexander Ganss kehrt in die Innenverteidung zurück und Kevin Hohmann hat seine Rot-Sperre abgesessen und seinen Urlaub beendet.

Ebenso gut, sieht es bei den Ehrenbergern aus, die außer Steffen Kümmel, der einen Innenbandriss hat, alle Mann an Board haben. Er formuliert das Ziel für dieses Wochenende auch deutlich: "Bei allem Respekt vor Bronnzell - wir müssen am Wochenende Punkte holen." Hier sind Leidenschaft und Kaltschnäuzigkeit gefragt. "Vielleicht brauchen wir mal wieder einen 'dreckigen Sieg'", resümiert Schorstein. (fvo) +++

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön