Archiv
Gruppenbild mit Bernd Fichtner, Mitte, rotes Trikots „Lebbe geht weider“, das er von Dragoslav Stepanovic geschenkt bekam, vor der Turnerhütte - Fotos: privat

HANDBALL "Wir für Bernd"

Handball-Stammtisch mit Bernd FICHTNER in Eitraer Turnerhütte

01.10.16 - Ein Wiedersehen mit Bernd Fichtner erlebten die Teilnehmer des Handball-Stammtisches am Wochenende in der Turnerhütte des TV Eitra am Sportplatz in Hauneck-Eitra. Der Ehrenvorsitzende des TV Eitra, Reinhard Sendler, hatte eingeladen und auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Winfried Wagner zeigte in einer Diashow viele emotionale Aufnahmen vom Benefizspiel „Wir für Bernd“ zwischen der MT Melsungen und der Osthessenauswahl, die allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben werden. Aber auch der Hauptakteur, Bernd Fichtner, nutze die Gelegenheit, um sich ganz herzlich zu bedanken: „Noch heute lassen mich die Bilder und Emotionen nicht los. Anlass für mich an diesem Abend, noch einmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Organisations-Team, allen Helferinnen und Helfer, den Sponsoren und Gönnern, den Zuschauern, meinen ehemaligen Weggefährden, sowie den Mannschaften der MT Melsungen und der Osthessenauswahl, aber auch der beiden Jugendmannschaften zu richten. Dieses einmalige Ereignis wird mir noch sehr lange in allerbester Erinnerung bleiben,“ so der ehemalige Bundesliga-Spieler des TV Eitra, der seit einigen Jahren an MS erkrankt ist.

Für einen weiteren Höhepunkt des unterhaltsamen Abends sorgte dann sein Freund und ehemaliger Mitspieler Wolfgang Kemmler, als er ein signiertes und mit Widmung versehendes Trikot des ehemaligen Welthandballers Domagoi Duvnjak vom THW Kiel an Bernd Fichtner überreichte. Boris Jarak, ehemaliger Linksaußen und Torschützenkönig zu Bundesligazeiten des TV Eitra, er ist u.a. auch Manager des viermaligen Handballer des Jahres Kroatiens, Champions-League-Siegers und deutschen Meisters und Pokalsiegers, hat dies Wolfgang Kemmler versprochen.

„In meinem Sommerurlaub habe ich mich mit Zeljko Zovko und Boris Jarak in Zagreb getroffen und Boris hat mir mitgeteilt, dass Duvnjak, der auch kurze Zeit in Bad Hersfeld lebte, uns das Trikot nach der Olympiade in Rio zusenden würde. Das Versprechen hat er nun eingelöst,“ so Wolfgang Kemmler in seiner kurzen Ansprache. Passend dazu kam in diesem Moment auch noch die SMS-Anfrage auf das Handy von Wolfgang Kemmler, ob das Trikot eingetroffen ist, verbunden mit den besten Grüßen an die gesamte Handballfamilie. Absender: Boris Jarak.
Freuen auf das Trikot darf sich jetzt die anwesende 15 jährige Tochter von Bernd Fichtner, Lara Sophie, die das Sportinternat in Erfurt besucht und im Rahmen der Tombola diesen Preis vom Gewinner, einem ehemaligen Weggefährden von Bernd Fichtner, geschenkt bekam. (pm) +++

Wolfgang Kemmler überreicht seinem Freund Bernd Fichtner das Trikot von Welthandballer Domagoi ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön