Archiv
Matija Poredski (links) traf zur Führung für die Borussia - Archivfoto: Hendrik Urbin

FUSSBALL Stadtallendorf - Borussia Fulda 2:2 (2:2)

Die Borussen-Serie hält - POMNITZ hatte Sieg am Fuß

02.10.16 - Im Spitzenspiel der Hessenliga holte sich Borussia Fulda am Samstag bei Tabellenführer Eintracht Stadtallendorf einen Zähler. Die Mannen von Thomas Brendel führten schon mit 2:0, ehe die Hausherren zurück ins Spiel fanden und noch auf 2:2 (2:2) stellten. Bei den Gästen, die nun seit neun Spielen ohne Niederlage sind, feierte Dominik Rummel sein Liga-Debüt für Borussia Fulda.

Kevin Bartheld lautete der Name, der den Borussen einen Strich durch die Rechnung machte und einen 0:2-Rückstand für Stadtallendorf in ein Unentschieden drehte. "So Gegentore bekommst du nur alle zehn Jahre", sagte Thomas Brendel, Trainer von Borussia Fulda. Ein Fernschuss von Bartheld landete im Tor von Kenan Mujezinovic (20.) und auch sein zweites Tor war ein Traumtor. Bartheld drehte eine Ecke direkt in den Kasten (27.). Das war es mit der Führung für die Borussia und das nach einer guten halben Stunde.

So schnell wie Borussia ihre Führung verspielte, so schnell gingen sie auch zuvor in Führung. "Das waren zwei Angriffe, die zu zwei Toren geführt haben, der Gegner war auch überrascht", erklärte Brendel. Ein Flankenwechsel von Dennis Müller landete am Fuß von Matija Poredski und dieser schob den Ball nur noch ein (12.). Das 2:0 für die Gäste erzielte dann Marius Müller, der von Dustin Ernst in Szene gesetzt wurde und wie Poredski zuvor nur noch einschieben musste (17.)

In der zweiten Hälfte spielte die Borussia nach einer gelb-roten Karte an Stadtallendorf Muhamer Arifi in Überzahl. Ein Lattenschuss von Leon Pomnitz war die riesen Chance für die Borussia in Führung zu gehen, doch es sollte nicht sein. Auch Neuzugang Dominik Rummel, der sein Hessenliga-Debüt im Borussiatrikot feierte, konnte den Fuldaern nicht mehr zu drei Punkten verhelfen. "Wir wollten noch einen letzten Impuls setzen", so Brendel, der das Unentschieden wie folgt beschrieb: "Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Momentan fühlt es sich wie eine Niederlage an, aber im Endeffekt geht ein Unentschieden in Ordnung". (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Eintracht Stadtallendorf: Manuel Bachmeier - Daniel Vier, Kevin Vidakovics, Dominik Völk, Ceyhun Dinler, Laurin Vogt (86. Valon Ademi), Kevin Bartheld, Kristian Gaudermann, Del Angelo Williams (81. Ufuk Yildirim), Damijan Heuser (72. Okay Yildirim), Muhamet Arifi.

Borussia Fulda: Kenan Mujezinovic – Nikola Milankovic (60. Sebastian Alles), Leon Pomnitz, Dustin Ernst, Mark Jaksch (60. Younes Bahssou), Vedran Jerkovic, Matija Poredski, Benjamin Fuß, Marius Müller, Markus Gröger, Dennis Müller (83. Dominik Rummel).

Schiedsrichter: Patrick Werner (Rüsselsheim).

Zuschauer: 300.

Tore: 0:1 Matija Poredski (11.), 0:2 Marius Müller (17.), 1:2 Kevin Bartheld (20.), 2:2 Kevin Bartheld (28.).

Gelb-Rote Karte: Muhamet Arifi (Stadtallendorf, 43., wiederholtes Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön