Archiv
Dominik Möller (links) und seine Britannen behielten im Derby die Oberhand - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL FC Eichenzell - SG Kerzell 2:1 (2:1)

Britannen siegen verdient - "Keine Derby-Stimmung"

02.10.16 - Der FC Eichenzell hat das Gemeinde-Derby am Samstag gegen die SG Kerzell mit 2:1 (2:1) gewonnen und bleibt an der Spitze der Gruppenliga-Tabelle. Gabriel Mahr und Lucas Maierhof trafen für die Britannen, für den Aufsteiger verkürzte Sascha Heil. Die Hausherren brachten ihren Vorsprung über die Zeit und holten den nächsten Sieg.

„Der Sieg war zwar knapp, aber doch relativ ungefährdet“, berichtete Eichenzells Spielertrainer Heiko Rützel. Seine Mannen kamen mit ordentlich Dampf aus der Kabine und legten einen Blitzstart auf den Rasen. Erst schob Gabriel Mahr eine Flanke von Dominik Schlag nach Verlängerung von Lucas Maierhof in die Maschen (9.). Dann war es Maierhof mit seinem 14. Saisontor, der eine sehenswerte Kombination über Schlag, Mahr und Martin Kriwoschein zum 2:0 vollendete. „Dann haben wir aber seltsamerweise den Faden verloren“, so Rützel.

Die Gäste fanden nun besser in die Begegnung und verkürzten nach einer halben Stunde durch Sascha Heil, der einen Fehler in der Hintermannschaft der Hausherren nutzte und mit einem Schlenzer in die lange Ecke erfolgreich war. „Danach war eigentlich nicht mehr viel los, Chancen gab es keine zwingende mehr“, sagte Rützel, „Sascha Heil hatte noch eine aussichtsreiche, aber wirklich zwingend war das auch nicht.“ Eichenzells Spielertrainer Heiko Rützel durfte sich über den nächsten Sieg freuen – hatte aber etwas zu bemängeln. „Derby-Stimmung kam nie so richtig auf“, sagte Rützel. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Christian Kirbus – Dominik Möller (46. Jan Friedrich Meister), Dominik Schlag, George Kitagenda, Moritz Müller, Lucas Maierhof, Gabriel Mahr (70. Matthias Heumüller), Heiko Rützel, Martin Kriwoschein, Jonathan Müller, Daniel Kratz.

SG Kerzell: Marcel Hein – Stephan Depta, Niklas Hilfenhaus (87. Elias Schreib), Mikael Avanesian, Timo Hasenauer, Dominik Günther, Moritz Müglich, Besfort Tafolli (66. Lucas Herzog), Michael Hasenauer (87. Dirk Kress), Sascha Heil, Sebastian Heiner.

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Gabriel Mahr (8.), 2:0 Lucas Maierhof (19.), 2:1 Sascha Heil (29.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön