Archiv
- Symbolbild: Tobias Herrling

HANDBALL "Etwas zu hoch ausgefallen"

Niederlage für A-Jugend des TV Gelnhausen in Dutenhofen

05.10.16 - Zweite Niederlage für den Bundesliga-Nachwuchs des TV Gelnhausen. Direkt nach den starken Gästen aus Leipzig wartete in der Sporthalle Dutenhofen mit der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen der nächste starke Gegner auf den Gelnhäuser Nachwuchs. Dieser unterlag am Ende mit 16:24 (9:11).

Der TVG startete konzentriert und führte schnell mit 2:0 und 3:1. Die Gastgeber, die sich zusätzlich zur kompakten TVG-Abwehr und einem phasenweise schier unüberwindbaren Julian Born gegenüber sahen, konnten erst nach zehn Spielminuten erstmals in Führung gehen (4:3). Nun hatte der Dutenhofener Torhüter Till Klimke im Verbund mit seinem Nationalmannschaftskollegen Hendrik Schreiber das eigene Tor zu einem Bollwerk gemacht. Nur zwei Tore gelangen den Gelnhäuser Spielern in den folgenden zwölf Spielminuten, wobei die TVGler allerdings auch zwei Minuten in Unterzahl und später sogar in doppelter Unterzahl agieren mussten (10:5 nach 22 Spielminuten). Nun begann eine starke Phase der Gelnhäuser, die bis zum Pausenpfiff bis auf 11:9 herankamen.

Die Halbzeitpause brachte die Gäste nicht aus dem Tritt, im Gegenteil: Die TVG-Jungs knüpften nahtlos an ihre gute Leistung an und konnten nach 37 Minuten sogar mit 12:11 in Führung gehen. In einer von beiden Seiten intensiv geführten Partie neigte sich das Pendel jetzt wieder zu Gunsten der Gastgeber. Einige Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff wurden von den Gastgebern gnadenlos ausgenutzt und so stand es nach 52 Spielminuten 19:13 für die Mittelhessen. In den verbleibenden acht Minuten konnten sich die TVGler nun nicht mehr herankämpfen. Vielmehr baute die HSG den Vorsprung bis zum Spielende noch auf 24:16 aus. Die Niederlage des ältesten TVG-Nachwuchses geht insgesamt in Ordnung, ist aber vielleicht um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen. Die A-Jugend des TV Gelnhausen belegt nach diesem Spieltag mit 4:4-Punkten den sechsten Tabellenplatz. Wichtig ist nun, die erkannten Fehler bis zum nächsten Spiel am Schelmenmarkt-Samstag, den 8. Oktober, um 16 Uhr in der Großsporthalle gegen den ThSV Eisenach zu analysieren und abzustellen. (pm)

Für die A-Jugend des TV Gelnhausen spielten: Julian Born und Marcel Mocken, Henrik Müller (1), Martin Habenicht (1), Jacob Rudolf (3), Julius Klein (1), Philipp Schenk (2/1), Tim Altscher (2), Jonathan Malolepszy (4/1), Jan Mitleider, Johannes Ritter (2), Kevin Bönisch, Benjamin Wörner und Pascal Bube. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön