Archiv
Für die Luchse geht am Wochenende zu den Hammer Eisbären -

EISHOCKEY Treffen von alten Bekannten

Luchse reisen am Sonntag zu den Hammer Eisbären

08.10.16 - Am Sonntag treffen die Lauterbacher Luchse auf die Eisbären aus Hamm. Die Hammer haben sich entscheident verstärkt und haben mit ihrem neuen Coach Ralf Hoja einen erfahrenen Mann an ihrer Seite. Die Fans erwartet wie in den vergangenen Duellen gegen die Eisbären ein spannendes Spiel. Anpfiff ist am Sonntag (18.30 Uhr) im Maximilianpark in Hamm. 

Im Spielerbereich konnten sich die Hammer die Dienste des Top Torjägers Kamil Vavra sichern. Neben ihm fanden aber auch noch andere Top Spieler den Weg nach Hamm. Somit haben es die Luchse mit einem neuen (alten) Bekannten zu tun. Sowohl die Eisbären, die ihr Auftaktmatch in Herford nach Penaltyschießen gewinnen konnten, als auch die Luchse streben natürlich nach Platz 6 in der Vorrunde an.Im zweiten Spiel mussten die Eisbären eine 1:4 Niederlage bei den Bären in Neuwied hinnehmen. Die Luchse hingegen sicherten sich im Auftaktmatch gegen Dortmund verdient einen Punkt, wenngleich bei besserer Chancenauswertung mehr drin gewesen wäre.

Personell werden die Luchse am Sonntag auf Max Pietschmann und Mathias Matysek verzichten müssen. Pietschmann laboriert immer noch an seinem Muskelfaserriss und die Schleimbeutelverletzung bei Matysek ist nach wie vor nicht ausgeheilt. Trotzdem werden die Luchse mit 3 Reihen in Hamm antreten können und versuchen das Spiel von Beginn an offen zu gestalten: „ Hamm ist eine technisch starke Mannschaft, sie bringen viel Qualität und Erfahrung auf das Eis. Da ist kein Platz für naives Eishockey. Jeder Gegner und jede Scheibe muss konsequent zu Ende gespielt werden“, so Luchse-Coach Arno Lörsch. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön