Archiv
Der Einsatz von Sebastian Sonnenberger, der gegen Steinbach eine Blessur an der Hand erlitt, ist nicht gefährdet - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL "Müssen die Köpfe frei bekommen"

Lehnerz will Bock gegen Kelsterbach umstoßen - LOHSSE warnt

11.10.16 - Gelingt dem TSV Lehnerz die Trendwende? Nach zwei Niederlagen mit insgesamt neun Gegentreffern möchte der Hessenligist am Mittwoch (19:30 Uhr) wieder in die Spur finden. Zu Gast an der Richard-Müller-Straße ist Aufsteiger Viktoria Kelsterbach.

Die Mannschaft von Trainer Ralf Horst ist seit vier Spielen ungeschlagen und holte zuletzt drei Siege am Stück. Der schlechte Saisonstart wurde somit korrigiert und sich eine gute Ausgangslage für den weiteren Saisonverlauf erarbeitet. Kein Wunder, dass TSV-Trainer Marco Lohsse mit einer gehörigen Portion Respekt in die Begegnung mit der Viktoria geht. „Wenn man die Ergebnisse zuletzt sieht, sieht man, wie eng die Liga ist. Jeder kann jeden schlagen“, sagt Lohsse, dessen Elf zuletzt etwas schwächelte.

Das lag zum einen an den zahlreichen Ausfällen, die Lohsse zu beklagen hatte. Andererseits wurden in der Defensive aber auch zu viele einfache Fehler produziert, die den TSV zuletzt auf die Verliererstraße brachten. „Die müssen wir abstellen, ganz klar. Gegen Steinbach im Pokal ist uns das schon gut gelungen“, sagt Lohsse, der aus dem Pokalspiel gegen den Regionalligisten (0:4) mit einem positiven Gefühl heraus ging. „Wir müssen jetzt die Köpfe frei bekommen und den Fokus auf die Liga richten“, fordert Marco Lohsse, der wohl den einen oder anderen Rückkehrer in seinem Kader begrüßen kann. Gut für den TSV: Innenverteidiger Sebastian Sonnenberger, der sich am Samstag an der Hand verletzt hatte, wird auflaufen können. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön