Osthessen Sport
Fotos: Alexander Boppert

11.10.2016 - MOTORSPORT

Auf nach Melsungen

SCHUHEJ-Rallye-Team erfolgreich bei Rallye Hessisches Bergland

Mit dem Gesamtsieg am vergangenen Samstag des Teams Jörg Schuhej/Steffen Reith endete die Rallye 70 des ASC Melsungen-Hessisches Bergland. Der Fuldaer mit seinem Beifahrer aus Schwalmtal machte von Beginn an im Mitsubishi EVO 7 ( Gruppe H) das Tempo und setzte acht von neun möglichen Bestzeiten.

Die Bedingungen waren durch einsetzenden Regen sehr schmierig und speziell die Bremsmanöver von hohen Geschwindigkeiten auf Schikanen und Abzweige auf nahezu Schritttempo stellten hohe Anforderungen an die Teilnehmer. Es war ein spannender Kampf mit dem Team Stefan Göttig/Stefanie Schmitt-Solbach (Fuldatal), ebenfalls Mitsubishi Evo 7, die nicht locker ließen und permanent noch in Schlagdistanz waren. Die Verfolger, darunter auch einige Favoriten und führende aktueller Meisterschaften, konnten das Tempo an der Spitze nicht mitgehen und so war der Vorsprung der beiden Spitzenteams mit 90 Sekunden auf die Verfolger schon recht deutlich.

Das "Junior-Team" mit Marcel Schuhej und Co-Fahrer Lars Schmitt, ebenfalls für den MSC-Fulda startend, konnte nach Verletzungspause des Fahrers unter 17 Teilnehmern in der Klasse einen dritten Platz erzielen. Das ist aufgrund der fehlenden Wettkampfpraxis ein durchaus beachtlicher Erfolg. Sie starteten mit einem Honda Civic Type R in der Gruppe F bis 2000 ccm und erreichten zudem den 26. Platz im Gesamtklassement. Beide Autos werden nun im Eiltempo fürs kommende Wochenende für die Nibelungenring-Rallye im Odenwald vorbereitet. (pm) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön