Archiv
- Fotos: privat

KLETTERN Mit drei Kletterern geht’s zum Finale

DAV Sektion Fulda in Wetzlar erfolgreich

12.10.16 - Beim letzten Kletter-KidsCup dieses Jahres Anfang Oktober in Wetzlar konnten sich die Nachwuchskletterer der DAV Sektion Fulda gleich drei Finaltickets für das Westdeutsche Finale in Trier sichern. Darüber hinaus freut sich das Team am Ende der diesjährigen KidsCup-Serie über zusätzliche Platzierungen unter den besten Zehn.

Acht Fuldaer Nachwuchskletterer gingen beim letzten KidsCup-Kletterwett-bewerb am Samstag, den 1. Oktober, im Cube Kletterzentrum in Wetzlar an den Start. Und einmal mehr warteten drei Kletter-Routen, vier Boulderprobleme und eine Speedroute darauf, von den Teilnehmern gemeistert zu werden. Während bei der Jugend D die Schwierigkeit nicht passend war und - wie auch beim vorangegangenen Wettbewerb - die Speedroute entscheiden musste, galt es in den anderen Starterklassen möglichst geschickt und fehlerfrei die Wände zu erklimmen.

Leo Bindernagel zeigte sich einmal mehr in Bestform bei der diesjährigen KidsCup-Serie: so stand er nach einer sehr guten Kletterleistung in allen Disziplinen auch in Wetzlar ganz oben auf dem Podest und schaffte es am Ende als einziger aus allen sechs Starterklassen, alle vier KidsCups zu gewinnen. Seinen Starterplatz für das Westdeutsche Finale in Trier am 26. November hatte er so bereits beim vorangegangenen Turnier in Marburg sicher. Zusätzlich konnten sich Lilli Brod (sechster Platz in der Gesamtwertung) und Mona Kamm (vierter Platz in der Gesamtwertung) für das Finale qualifizieren. Mit einem siebten Platz in der Gesamtwertung verpasste Joela Remmert knapp den Finaleinzug. Benjamin Koch und Clemens Koch belegen in der Gesamtwertung Platz acht und Hannes Bindernagel Platz zehn.


Die Ergebnisse im Überblick:

Jugend E (8-9 Jahre) w: Mona Kamm (5. Platz)
Jugend E (8-9 Jahre) m: Leo Bindernagel (1. Platz)

Jugend D (10-11 Jahre) w: Julie Lena Meyer (7. Platz)
Jugend D (10-11 Jahre) m: Benjamin Koch (8. Platz); Hannes Bindernagel (9. Platz); Clemens Koch (10. Platz)

Jugend C (12-13 Jahre) w: Lilli Brod (7. Platz); Joela Remmert (10. Platz). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön