Archiv
Siegerin in der Mittelhessentour: Isabel Hartman auf Elisco - Fotos: Evelyn Hartmann

REITSPORT HARTMANN besser denn je

"Schlossreiter" der RSG Altenburg beenden erfolgreiche Saison

17.10.16 - Die Turnierreiter der Reitsportgemeinschaft am Schlossgarten Altenburg e.V. beenden eine sehr erfolgreiche Saison und schicken ihre Pferde in die wohlverdiente Winterpause.

Isabel Hartmann ritt mit ihrem „Elisco“ die erfolgreichste Saison ihres Lebens. Sie gewann fünf Springen der Klasse L und konnte sich insgesamt 17 mal in der Klasse L und M platzieren. Auch in der Dressur war sie erfolgreich unterwegs und erritt insgesamt sieben Platzierungen in Dressuren der Klasse L, sowohl auf Trense, als auch auf Kandare. Dreimal wurde sie zu Finalprüfungen eingeladen: So gewann Isabel Hartmann die mittlere Mittelhessentour, welche aus sieben Springen der Klasse L rund um Gießen bestand.

Im Jugendchampionat der Dieter-Hoffmann-Stiftung, das ebenfalls aus Springen der Klasse L besteht, kam sie mit nur einer Sekunde Rückstand auf Rang zwei. In der Dressur bestritt sie das FAB-Finale der Klasse L auf Kandare und wurde sechste. Auf der Kreismeisterschaft im Juni wurde sie im Springen der Leistungsklasse vier dritte und mit ihrem vielseitigen „Elisco“ wurde sie Jugendkreismeister im Trailritt.

Isabel Hartmann (Mitte) in die Siegerjacke gehüllt auf dem Treppchen

Anna Habermehl konnte sich mit ihrer Westfalenstute „Lena“ insgesamt zehnmal platzieren, davon fünfmal in Springen der Klasse L und dreimal in der Klasse M. Mit ihrem Nachwuchspferd „Corianos“ holte sie zwei Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klasse A. Anna Habermehl nahm an der großen Mittelhessentour der Klasse M teil und stand schlussendlich auf Platz acht.

Sebastian Merle erreichte mit seinem Wallach „Colorist“ drei Siege und neun Platzierungen in Dressur- und Springprüfungen der Klasse A. Außerdem wurde er Einzel- und Mannschaftskreismeister in Dressur der Klasse A. Zusätzlich konnte er die Schwalmtrophy Dressur der Klasse A überzeugend für sich entscheiden. +++

Sebastian Merle mit Colorist Ehrung


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön