Archiv
Nach zwei Niederlagen gab es für Bad Sodens Trainer Sead Mehic (Mitte) wieder Grund zur Freude - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL SG Bad Soden - TSV Rothwesten 3:2 (3:0)

Hochverdient, aber spannend: Sprudelkicker müssen um Heimsieg zittern

17.10.16 - Das wäre beinahe noch schief gegangen: am Sonntag führte die SG Bad Soden in ihrem Verbandsliga-Heimspiel gegen den TSV Rothwesten bereits mit 3:0, am Ende müssen die Mannen von Sead Mehic noch um die drei Punkte zittern, weil die Gäste verkürzen. Torwart Arturo Gonzalez Garcia hält den Sieg für die Sprudelkicker aber fest.

„Für die Zuschauer war es natürlich spannend, ich hätte es mir aber gerne anders gewünscht“, schmunzelte Bad Sodens Trainer Sead Mehic über die turbulente Schlussphase, in der Rothwesten zunächst durch einen von Abdullah Al Omari verwandelten Foulelfmeter auf 2:3 verkürzte (88.), ehe kurz darauf SG-Torwart Arturo Gonzalez Garcia eine große Möglichkeit von Kevin Seeger entschärfte – wenig später war Schluss.

„Uns ist die Stabilität nach dem ersten Gegentor verloren gegangen“, sagte Mehic über die Phase, nachdem Rothwesten durch Seeger auf 1:3 verkürzte. Dass das Spiel noch einmal so eng werden würde, damit hatten wohl die wenigsten Zuschauer gerechnet. Denn Bad Soden war das klar bessere Team gewesen und führte bereits zur Pause dank der Treffer von Kevin Paulowitsch und Lukas Ehlert mit 3:0. „Wir hätten auch noch deutlicher führen können“, sagte Mehic über die nicht genutzten Möglichkeiten seiner Schützlinge.

„Der Sieg war aber hochverdient“, sagte Mehic, der mit der Entwicklung seiner jungen Mannschaft zufrieden ist. „Wir haben hohe Ansprüche und werden diesen momentan nicht ganz gerecht. Aber wir haben uns für den Umbruch entschieden und sind auf einem guten Weg“, so Mehic, der mit den Sprudelkickern nach 15 Spielen auf Rang sieben der Verbandsliga liegt. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bad Soden: Arturo Gonzalez Garcia – Kevin Paulowitsch (66. Dimitrij Scheller), Kevin Demuth, Ernad Dananovic (75. Sven Hassler), Hamza Boutakhrit, Tuna Moaremoglu, Lars Jordan (81. Kamil Niewmierzycki), Lukas Ehlert, David Santamaria, Jaron Krapf, Alexander Blocher.

TSV Rothwesten: Christoph Herbst – Florian Kimpel (46. Sebastian Trabner), Robert Omazic, Maximilian Igel, Viktor Schan (63. Ullrich Siewert), Cedric Dziabas, Igor Losic, Kristian Noja, Christoph Reuter, Abdullah Al Omari, Kevin Seeger.

Schiedsrichter: Florian Tesch (Darmstadt).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Kevin Paulowitsch (7.), 2:0 Kevin Paulowitsch (32.), 3:0 Lukas Ehlert (41.), 3:1 Kevin Seeger (68.), 3:2 Abdullah Al Omari (88., Foulelfmeter).

Gelb-Rote Karte: Hamza Boutakhrit (Bad Soden, 87., wiederholtes Foulspiel). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön