Archiv
Dritter Sieg in Folge für die Luchse Lauterbach -

EISHOCKEY EG Diez-Limburg- Luchse Lauterbach 8:12

LÖRSCH: "Turbulentes Spiel" - Luchse heimsen dritten Sieg in Folge ein

22.10.16 - Dritte Sieg in Folge für die Luchse Lauterbach. Gegen die Rockets der EG Diez-Limburg konnte das Team von Arno Lörsch sich am Freitagabend mit 12:8 (3:2, 6:3, 3:3) in der Regionalliga West durchsetzen. Früh gingen die Luchse in Führung, doch die Rockets kamen in der zweiten Hälfte des zweiten Drittels noch einmal ran, jedoch fingen sich die Luchse wieder und konnten drei Punkte mit auf den Heimweg in den Vogelsberg nehmen.

Mit einer 3:2- Führung gingen die Luchse in die Kabine. "Wir sind führend in die Kabine gegangen, doch dann sind einige Spieler in einen 'Höhenflug' verfallen", so Arno Lörsch, Trainer der Luchse Lauterbach. Obwohl die Luchse nach der Pause das Ergebnis noch mehr in die Höhe schrauben konnten, nämlich auf 9:3, konnten die Rockets noch einmal auf 5:9 rankommen und zu Beginn des dritten Drittels auf 7:9 verkürzen. "Solche wilden Spiele gibt es. Dazu kommt, dass unsere beiden Torleute nicht den besten Tag erwischt haben", so Lörsch.

Doch schalteten die Luchse um. Kenneth Matheson war es der den Treffer zum 10:7 erzielte und den Luchsen den Sieg in greifbare Nähe brachte. Emanuel Grund und noch einmal Matheson waren es dann, die den 12:8-Endstand besiegelten. "Mit der Offensive meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, jedoch haben wir in der Defensive zu viele individuelle Fehler gemacht", sagte Lörsch rückblickend und fügte hinzu, "doch in der Defensive müssen wir unsere Hausaufgaben machen".

Am Sonntag müssen die Luchse wieder auswärts gegen den Soester EG ran. Luchse-Caoch Lörsch ist sich sicher, dass es ein ähnlich "wildes Spiel" wie gegen die Rockets geben wird. "Eigentlich gibt es so ein Spiel wie am Freitag nur einmal in der Saison, aber wir müssen den Mund abputzen und weiterspielen", sagte Lörsch abschließend. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 0:1 Nils Bergk (6.), 1:1 Martin Brabec (7.), 1:2 Pierre Wex (11.), 2:2 Martin Brabec (15.), 2:3 Kenneth Matheson (20.), 2:4 Benjamin Schulz (21.), 2:5 Kenneth Matheson (24.), 2:6 Jens Feuerfeil (24.), 2:7 Jacob Fadoe (26.), 2:8 Kenneth Matheson (27.), 2:9 Julian Grund (30.), 3:6 Andrey Teljukin (33.), 4:6 Martin Brabec (35.), 5:6 Martin Brabec (40.), 6:6 Andreas Wichters (43.), 7:9 Dominik Kley (45.), 7:10 Kenneth Matheson (52.), 7:11 Emanuel Grund (53.), 7:12 Kenneth Matheson (55.), 8:12 Andreas Wichterich (56.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön