Archiv
- Foto: privat

RUDERN Erfolgreich in Unterfranken

Hersfelder Ruderverein: Starke Leistungen auf der Langstrecke

22.10.16 - Mit fünf Aktiven ging der Hersfelder Ruderverein auf der Langstreckenregatta in Würzburg an den Start. Mit drei Siegen und zwei zweiten Plätzen zeigte sich Trainer Gerhard Ferenszkiewicz mehr als zufrieden, zumal die Hersfelder auch gegen Weltmeisterschaftsteilnehmer antreten mussten.

Masters-Ruderer Goran Gavrilovic stellte sich auf der „Bocksbeutelregatta“, die über eine Distanz von 4,5 Kilometer ausgetragen wird, in zwei Bootsklassen der Konkurrenz. Im Mixed-Doppelzweier siegte er zusammen mit Katrin Martin vom Ruderverein Hellas Offenbach vor dem Boot aus Konstanz. Im Männer-Achter errang er in Renngemeinschaft mit der Frankfurter RG Germania und dem Heidelberger Ruderclub ebenfalls den ersten Platz vor den Renngemeinschaft aus Speyer/Mannheim, Würzburg/Zellingen sowie Hameln/Rinteln. Neben den üblichen Medaillen gab es zusätzlich für die Sieger pro Ruderer eine Flasche Wein.

Erfolgreich verlief die Regatta auch für David Saukel und Maximilian Jäger. Mit 13 Sekunden Vorsprung konnten sie das zweitplatzierte Boot aus Offenbach und Flörsheim im Männer-Doppelzweier bezwingen. Darüber hinaus starteten sie zusammen mit ihren Mannschaftskameraden Jan Hartung und Robert Mende im Männer-Doppelvierer. In diesem Rennen sicherte sich erwartungsgemäß die Renngemeinschaft Erlangen/Würzburg/Karlsruhe den ersten Platz. Hier saßen unter anderem ein aktueller Goldmedaillengewinner der U23-Weltmeisterschaften sowie weitere Weltmeisterschaftsteilnehmer im Boot.

Zeitgleich mit der Renngemeinschaft aus Tübingen/Zeltingen/München belegten die Hersfelder jedoch einen überragenden zweiten Platz. Als reines Vereinsboot waren sie dabei den anderen Vereinsbooten aus Darmstadt und Magdeburg mit etwa einer Minute Vorsprung deutlich überlegen. Die weiteren Plätze gingen in diesem Rennen an die Renngemeinschaften aus Karlstadt/Marktheidenfeld und Göttingen/Mainz.

Zuvor hatten Hartung und Mende die 4,5 Kilometer schon einmal im Junior-Doppelzweier der 17- und 18-Jährigen passiert. Hier belegten sie vor den Booten aus Deggendorf, Würzburg und Höxter ebenfalls den zweiten Platz, womit sie selbst nicht gerechnet hatten. Es siegte das Boot der Renngemeinschaft aus Erlangen und Würzburg. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön