Archiv
- Foto: Schützenverein Fulda

SCHIESSEN Ältester Verein Fulda

Schützenverein Fulda öffnete seine Türen

28.10.16 - Der Schützenverein Fulda lud am Donnerstag zum einem "Tag der offenen Tür ein". Vier Wochen im Vorfeld wurden symbolisch Türen in ganz Fulda verteilt, die auf die Attraktion im Schützenhaus aufmerksam machten. Zahlreiche interessierte Besucher von Jung bis Alt waren gekommen um das Schießen mit Kimme und Korn unter der fachmännischen Unterstützung der Fuldaer Schützen auszuprobieren.

Sie durften sowohl beim Kleinkaliberschießen, mit dem Luftgewehr und der Luftpistole ihr Können unter Beweis stellen. Die Vereinsmitglieder informierten über den Schießbetrieb und informierten über den Verein. Ebenfalls zeigten die Mitglieder wie professioneller Schießsport aussieht. Dank kräftiger Unterstützung der Schützen konnte für einen reibungslosen Ablauf gesorgt werden.

Weiterhin wurde über die Vorteile vom Schießsport berichtet. So kann der Sport die Konzentration fördern und Kindern sowie Jugendlichen mit Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADHS) eine alternative Therapiemöglichkeit bieten. Ebenso wurden in angenehmer Atmosphäre leckerer Kaffee und Gebäck serviert. In freundlichen Gesprächen mit den Mitgliedern des ältesten Vereins Fuldas konnten die Besucher erste Kontakte knüpfen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön