Archiv
- Fotos: Alexander Günther

TISCHTENNIS Grenzau - Fulda-Maberzell 1:3

TTC verteidigt die Tabellenführung - WANG XI trumpft auf

31.10.16 - Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell sendet ein ganz klares Signal an die Konkurrenz in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL): Mit dem 3:1 (0:3, 3:0, 3:1, 3:1)-Sieg beim TTC Zugbrücke Grenzau am Sonntagmittag verteidigen die Osthessen die Tabellenführung und kommen dem Ziel, sich so früh wie möglich für die Playoffs zu qualifizieren, einen Schritt näher.

"Der Sieg heute war sehr wichtig", sagt Vize-Präsident Alexander Günther im Gespräch mit ON|Sport, "in der kommenden Woche haben wir spielfrei und danach warten mit Düsseldorf und Co. noch ganz schwere Aufgaben auf uns." Umso wichtiger war es, beim Tabellenschlusslicht Grenzau seine Hausaufgaben zu erledigen.

Ruwen Filus und Wang Xi wussten zu überzeugen und gewannen ihre Einzel souverän. Jonathan Groth, der auf Nummer zwei gesetzt war und gleich beim ersten Einzel ran durfte, mutierte zum Sorgenkind. Gegen den Ukrainer mit chinesichen Wurzeln, Kou Lei, hatte Groth schlichtweg keine Chance. "Er war irgendwie nicht richtig bei der Sache und kam gar nicht ins Spiel", beschreibt Günther das erste Einzel. 0:3 hieß es am Ende gegen die Nummer 34 der Welt. "Wir hoffen, dass Jonathan in den spielfreien Wochen wieder zu alter Stärke zurückfindet", ergänzt Günther.

Einen echten Sahnetag erwischte hingegen Wang Xi, der Liang Qiu im zweiten Einzel mit 11:4, 11:6 und 11:9 von der Platte fegte und auch das entscheidende vierte Einzel gegen Lei souverän für sich entschied. Und das, obwohl er gegen Mühlhausen noch beide Einzel abgeben musste. "Er hat sich mehr als eindrucksvoll zurückgemeldet und zwei tolle Spiele gezeigt", lobt Günther seine Nummer eins.
 
In der kommenden Woche müssen die Osthessen zuschauen. Ochsenhausen könnte mit einem Sieg in Mühlhausen an der Mannschaft von Trainer Qing Yu Meng vorbeiziehen. Dann schon folgt das Spitzenduell mit den Ochsenhäusern, bevor der TTC bei Rekordmeister Düsseldorf gastiert. (Julius Böhm)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Kou Lei        – Jonathan Groth 3:0 (11:4, 11:8, 11:9)
Liang Qiu     – Wang Xi            0:3 (4:11, 6:11, 9:11)
Alberto Mino – Ruwen Filus      1:3 (8:11, 11:7, 5:11, 1:11)
Kou Lei         – Wang Xi           1:3 (9:11, 11:6, 9:11, 3:11)

Zuschauer: 300. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön