Archiv
Robert Schorstein (mitte) erzielte den entscheidenden Treffer für die SG Ehrenberg - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL SG Ehrenberg - FC Eichenzell 3:2 (1:1)

Robert SCHORSTEIN entscheidet Spiel - "Glück war auf unserer Seite"

06.11.16 - Es hat endlich wieder geklingelt bei der SG Ehrenberg. Mit 3:2 (1:1) gewann die Elf von Spielertrainer Robert Schorstein am Samstagnachmittag das Gruppenligaspiel gegen den FC Eichenzell. Goldjunge des Tages war Spielertrainer Robert Schorstein, der mit seinem Tor in der 87. die drei Punkte für die Rhöner klar machte.

"Es war sicherlich kein schönes Spiel, aber wir haben gekämpft", sagte Schorstein nach dem Spiel. Das Glück, von dem die Ehrenberger die Hinrunde nicht verfolgt waren, war heute auf ihrer Seite. Leon Bau brachte nach einer Ecke die Gastgeber in Führung (32.). Die Antwort der Eichenzeller ließ aber nicht lang auf sich warten. Nach einem Standard verwandelte Dominik Möller und erzielte den Ausgleich für die Gäste (39.). Glück hatten die Ehrenberger im wahrsten Sinne des Wortes als ihr Torwart Dennis Reith bei einem Foulelfmeter glänzte und Eichenzells Matthias Heumüller bezwang.

In Hälfte zwei dann dasselbe Spiel. Erst ging Ehrenberg in Führung, aber Eichenzell ließ nicht locker und konnte, wieder durch einen Standard, ausgleichen. Der Torschütze war wieder Dominik Möller (85.). Dann war es Robert Schorstein selbst, der den Sieg für seine Mannschaft perfekt machte. Nach einem Freistoß prallt der Ball an Niklas Diel ab, Schorstein stand genau richtig vor dem Tor und konnte aus sieben Metern Entfernung den Sieg klarmachen (87.).

"Riesen Kompliment an die Mannschaft. Wir befinden uns mit dem Rest der Liga im Abstiegskampf und haben die drei Punkte gebraucht", resümierte Schorstein und macht noch einmal klar: "Fußball wird nicht nur mit den Beinen, sondern auch mit dem Kopf gespielt und das haben wir heute gezeigt." (fvo).

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Ehrenberg: Dennis Reith - Julius Jestädt, Alexander Hose, Leon Bau, Valentin Jestädt, Robert Schorstein, Johannes Wiegand, Marius Schäfer, Hakan Kocatepe, Niklas Diel.

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Dominik Möller, Dominik Schlag, George Kitagenda, Moritz Müller, Martin Kriwoschein, Matthias Heumüller, Jonathan Müller, Jan Friedrich Meister, Daniel Kratz.

Schiedsrichter: Matthias Kristek.

Tore: 1:0 Leon Bau (32.), 1:1 Dominik Möller (39.), 2:1 Hakan Kocatepe (62.), 2:2 Dominik Möller (85.), 3:2 Robert Schorstein (87.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön