Archiv

FUSSBALL Zukunftspreis für die SG Bad Soden III

MainKinzigGas gratuliert zur herausragenden Auszeichnung

09.11.16 - Wenn behinderte und nichtbehinderte Menschen gemeinsam in einer Mannschaft Fußball spielen, ist das gelebte Inklusion. Wenn diese Mannschaft dann noch am regulären Ligabetrieb des Hessischen Fußball-Verbandes teilnimmt, ist das Inklusion in Vollendung. Seit August 2015 spielt das Team der SG Bad Soden III im Regelbetrieb in der Kreisliga C Schlüchtern – für die Jury des ODDSET Zukunftspreises des hessischen Sports das beste Beispiel herausragender, zukunftsweisender Projekte in Hessens Sportvereinen.

Für ihr Inklusionsprojekt wurde die SG Bad Soden 1911 e.V. jetzt mit dem 1. Platz des ODDSET Zukunftspreises ausgezeichnet. Der ODDSET Zukunftspreis selbst wird jährlich durch den Landessportbund Hessen e.V. und die hessische Lotteriegesellschaft ausgeschrieben. Die Sieger werden von einer Jury mit dem Bundesforschungsminister a.D. Prof. Dr. Heinz Riesenhuber an der Spitze ausgewählt. Der Preis wurde im Rahmen der Olympischen Ballnacht des Landessportbundes Hessen in Wiesbaden übergeben.

Der heimische Energiedienstleister MainKinzigGas unterstützt das Team der SG Bad Soden III vom ersten offiziellen Spiel an. „Im Inklusionsbereich wurde in den vergangenen Jahren bereits viel erreicht“, so Herbert Kiefer, Geschäftsführer von MainKinzigGas. „Mit der SG Bad Soden III kam die auch hier längst überfällige Gleichberechtigung ebenfalls auf den Fußballplatz – und alle profitieren voneinander.“ MainKinzigGas ist ein regionales Unternehmen mit sozialer Verantwortung. Die Unterstützung der inklusiven Mannschaft sei dem Unternehmen eine Herzensangelegenheit. “Dass die Spieler und Frau Wunderlich jetzt mit dem Zukunftspreis geehrt werden, haben sie mehr als verdient“, so Herbert Kiefer weiter. „MainKinzigGas gratuliert hierzu ganz herzlich und freut sich auf viele weitere gemeinsame Spiele!". +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön