Archiv
SVA-Trainer Fabian Kallée gastiert am Sonntag mit seiner Mannschaft beim TSV Rothemann - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL SVA ist zurück im Geschäft

Nächster Gegner heißt Rothemann - "Müssen sie mit unseren Mitteln bekämpfen"

11.11.16 - Zwei Siege in Folge konnte der SVA Bad Hersfeld in den letzten zwei Wochen einheimsen. Punkte, die die Schützlinge von Spielertrainer Fabian Kallée, der mit seinem Doppelpack vergangenem Samstag gegen Eiterfeld den Sieg perfekt machte (3:0), dringend brauchen. Am Sonntag gastiert der TSV Rothemann beim SVA (14.45 Uhr) und stehen somit vor dem nächsten "harten Brocken".

"Ich würde sagen wir sind wieder im Geschäft, aber der Knoten ist noch nicht geplatzt. Wichtig ist, dass wir nicht mehr Letzter sind", so Kallée. Mit den Siegen gegen die SG Schlitzerland (5:1) und die SG Eiterfeld/Leimbach (3:0) können sie nun insgesamt drei Siege verbuchen. Dass das zum Klassenerhalt nicht ausreicht, ist Kallée ebenso bewusst:"Wir müssen jetzt dringend nachlegen."

Mit dem TSV Rothemann wartet nun eine Mannschaft auf den SVA, die sich mit 24 Punkten und dem sechsten Platz im Mittelfeld der Gruppenligatabelle befinden und eine solide Hinrunde gespielt haben. Mit Überheblichkeit geht die Kallée-Elf nicht in die Partie, im Gegenteil. "Wir werden mit aller Demut gegen Rothemann antreten", erklärt der Trainer, der den TSV mit den ihnen verfügbaren Mittlen gegenüber treten will. "Es ist wichtig, dass wir unsere Basics abrufen und den Gegner so auf unser Niveau bringen können", sagt Fabian Kallée, der sich von seiner Mannschaft Kampf- und Laufbereitschaft wünscht, um Gegen Rothemann anzukommen.

Mit den ihren verfügbaren Mitteln will der SVA sich nun aus dem Tabellenkeller kämpfen. Dies wird schwer, denn aus bisher 17 Spielen konnten die Asbacher nur 14 Punkte sammeln, davon sechs aus den letzten beiden Spielen. "Wir sind von Beginn an mitten im Abstiegskampf gewesen", sagt Fabian Kallée, der voraussichtlich nicht auf seinen vollen Kader zurückgreifen kann. Hinter den Einsätzen von Stephan und Christian Wiegand stehen noch Fragezeichen. (fvo) +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön