Archiv
Jubel bei der SG Johannesberg über den Sieg in Thalau - Fotos: Tobias Herrling

FUSSBALL FSV Thalau - SG Johannesberg 1:4 (1:1)

Am Ende wird es deutlich: Johannesberg gewinnt spannendes Topspiel

14.11.16 - Es war gut, es war intensiv, es war spannend: Der FSV Thalau und die SG Johannesberg boten den zahlreichen Zuschauern im Wittiggrund ein Gruppenliga-Spitzenspiel, das seinem Namen auch gerecht wurde. Am Ende behielten die Gäste am Sonntag mit 4:1 (1:1) die Oberhand und zeigten sich vor allem in Durchgang zwei von ihrer effektivsten Seite.

In der Schlussphase staubten zunächst Witali Bese, der mit drei Treffern einen absoluten Sahnetag erwischt hatte, und Radomir Vlk zum Endstand von 4:1 ab. Beide Male hatte Alin Cotan jeweils die Vorarbeit geleistet. „Wir haben durch individuelle Fehler ein Tor nach dem anderen bekommen. Der Sieg war verdient, das muss man sagen, aber unter dem Strich etwas zu hoch“, resümierte FSV-Trainer Jörg Meinhardt, der mit der Vorstellung seiner Mannschaft aber zufrieden war und ihr tolle Moral bescheinigte. Falsch lag der FSV-Trainer damit auf keinen Fall.

Denn was seine Thalauer und die Gäste aus Johannesberg den Zuschauern präsentierten, war einem Spitzenspiel würdig. Spannend, intensiv und gutklassig – die Begegnung hielt, was sie versprach. „Wir haben das erwartete Spitzenspiel gesehen, obwohl der Platz es gar nicht hätte erwarten lassen. Thalau hat uns in der Anfangsphase überrascht und wir haben nicht gleich den Zugriff bekommen“, sagte nach dem Spiel SG-Trainer Jochen Maikranz. Er meinte den berechtigten Foulelfmeter, den Florian Storch zur frühen Führung für die Hausherren verwandelte (12.).

„Mit zunehmender Spieldauer haben wir das aber besser gemacht und hatten immer Lösungen parat“, führte Maikranz aus. Witali Bese besorgte wenige Minuten nach dem Rückstand den Ausgleich (19.). Bis zum Seitenwechsel hatten beide Mannschaften die eine oder andere aussichtsreiche Chance, die größte von ihnen hatte aber Thalaus Storch, der auf SG-Torwart Mitija Hofacker zulief und im letzten Moment geblockt wurde. „Johannesberg hatte in Hälfte eins mehr Spielanteil, aber in der zweiten Hälfte sind wir, denke ich, besser aus der Kabine gekommen. Aber die dummen Fehler haben sich durchgezogen wie ein roter Faden“, fasste Meinhardt den zweiten Abschnitt, in dem Johannesberg die Entscheidung gelang, zusammen.

Kurz nach Wiederanpfiff nutzten die Gäste einen Ballverlust, Cotan steckte auf Bese durch und der blieb vor Markus Herber im FSV-Tor ganz cool (53.). „Wir haben aber eine super Hinrunde gespielt, damit hatte keiner gerechnet. Aber es ist schon etwas schade, dass man mit so einem deutlichen Ergebnis in die Winterpause geht“, so Meinhardt abschließend. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Thalau: Markus Herber – Patrick Broschke, Florian Storch, Thomas Weichlein, Daniel Zimmer, Munir Tekleyes, Denis Strom, Maurizio Bohl (80. Dennis Broschke), Burak Vardar, Leon Koch (65. Timo Müglich), Dennis Fischer.

SG Johannesberg: Mitija Hofacker - Alin Cotan, Patrick Schneider (65. Denis Dechant), Alexej Reksius, Sven Wiesner, Paul Brylski, Friedrich Walt, Witali Bese (86. Si Moon Djibril Oumar Mane), Anton Balz (65. Yannick Kretsch), Patrik Kaizar, Radomir Vlk.

Schiedsrichter: Nicklas Rau (Nidderau).

Zuschauer: 450.

Tore: 1:0 Florian Storch (12., Foulelfmeter), 1:1 Witali Bese (19.), 1:2 Witali Bese (53.), 1:3 Witali Bese (80.), 1:4 Radomir Vlk (83.). +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön