Archiv
- Symbolbild: Tobias Herrling

HANDBALL HSG Hanau - TV Gelnhausen 22:17 (11:6)

Bundesliga-Nachwuchs scheitert im Derby - Zu viele Fehlwürfe

15.11.16 - Durch den vergangenen Heimsieg gegen Wiesbaden beflügelt, reiste die Gelnhäuser A-Jugend voller Tatendrang zum Derby in die Brüder-Grimm-Stadt zur gastgebenden HSG Hanau. Am Ende stand der Bundesliga-Nachwuchs der Kinzigtaler aber mit leeren Händen, die Schützlinge von Philipp Deinet unterlagen mit 17:22 (6:11).

Beide Mannschaften starteten schwungvoll in die Partie und die ersten Tore ließen nicht lange auf sich warten. Nach neun Spielminuten konnten die Gelnhäuser Mannschaft durch einen Doppelschlag mit 5:3 in Führung gehen. Die Hanauer Spieler antworteten prompt und lagen Mitte der ersten Halbzeit mit 6:5 vorne. Die Gäste konnten zwar noch einmal ausgleichen (6:6 nach 17 Minuten), doch danach verloren sie zusehends den berühmten Faden. Aus unerklärlichen Gründen wich der Tatendrang immer größer werdender Nervosität. Technische Fehler und Fehlwürfe brachten die Gastgeber immer wieder in Ballbesitz und zu einigen einfachen Gegenstoßtoren. Zudem war auch bei besten Wurfgelegenheiten das Tor der Hausherren in Person des starken HSG-Torwarts und beider Pfosten wie vernagelt. Beim Stand von 11:6 wurden dann die Seiten gewechselt.

Mit neuem Elan wollten die TVGler mit Beginn der zweiten Halbzeit dem Spiel noch eine Wende geben. Doch außer dem schnellen 7:11 kam in den folgenden Minuten im Angriff nicht sehr viel Positives zusammen. Doch auch als die Hanauer Mitte der zweiten Halbzeit mit sieben Toren in Führung gingen (17:10) gaben sich die Gelnhäuser nie auf; der Kampfgeist war nach wie vor vorhanden. Eine System-Umstellung in der Abwehr stellte die Hausherren zwar vor einige Probleme, doch im Angriff des TVG das alte Lied: Unvorbereitete Abschlüsse und technische Fehler verhinderten eine mögliche Wende. Der TVG konnte bis zum Spielende noch auf fünf Tore verkürzen, doch mehr war an diesem Tag nicht zu holen. Das Endergebnis von 22:17 ließ enttäuschte Gelnhäuser Spieler den Heimweg antreten.

Die Abwehr- und Torhüterleistung war bei nur 22 Gegentore zwar gut, doch jeweils 20 eigene Fehlwürfe und Ballverluste durch technische Fehler sind einfach zu viel, um in der höchsten deutschen Jugend-Spielklasse ein Spiel zu gewinnen. Das nächste Spiel der A-Jugend des TV Gelnhausen findet am 26. November in der heimischen Großsporthalle gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim statt. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

Für die A-Jugend des TV Gelnhausen spielten: Julian Born (1) und Marcel Mocken (beide im Tor) - Henrik Müller (2), Jacob Rudolf, Julius Klein (1), Philipp Schenk (1), Jonathan Malolepszy (2), Tim Altscher (6/3), Jan Mitleider, Pascal Bube, Johannes Ritter (2), Kevin Bönisch, Benjamin Wörner (1) und Magnus Georgi (1). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön