Archiv
- Symbolbild: Carina Jirsch

VOLLEYBALL Nervenkrimi im Tie-Break

Hünfelderinnen zeigen starke kämpferische Leistung und gewinnen in Gießen

15.11.16 - Die Hünfelder Landesliga-Volleyballerinnen konnten sich am vergangen Sonntag mit einem hart umkämpften 3:2 (25:22, 28:26, 25:27, 20:25, 16:14)-Sieg gegen den Tabellenvierten Gießen durchsetzen. Damit tauschten die Hünfelderinnen mit dem GSV den Tabellenplatz und rückten in der Tabelle auf Platz vier vor.

Hünfeld startete stark ins Spiel und sicherte sich den ersten Satz durch variantenreiches Angriffsspiel, eine sichere Annahme und insgesamt wenig Eigenfehlern (25:22). Zu Beginn des zweiten Satzes sah es so aus, als würde das Spiel so weiter verlaufen. Nach und nach schlichen sich jedoch leichte Unsicherheiten ein, die zu einem Erstarken des Gegners führte. Hünfeld zeigte jedoch großen Kampfgeist und konnte den Satz mit einem knappen 28:26 für sich entscheiden.

Im dritten Satz bestimmten die starken Hünfelderinnen das Spielgeschehen bis zum 19:15 und hätten es in diesem Satz schon in der Hand gehabt das Spiel mit einem klaren 3:0 für sich zu entscheiden und den Sack damit zu zumachen. Gießen wurde jedoch zunehmend stabiler und die Hünfelderinnen kamen mit ihrem Angriff nicht mehr so gut durch wie in den ersten beiden Sätzen. Bis zum Satzende lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch auf Augenhöhe – mit dem besseren Ende für Gießen (25:27).

Die Landesliga-Damen des Hünfelder SV Foto: privat

„Jetzt geben wir noch mal alles!“ war die Devise der Mannschaft von Trainer Uli Bönsch für den vierten Satz. Schließlich wollte man mit 3 Punkten nach Hause fahren und so entwickelte sich wieder ein bis zum 14:14 heiß umkämpftes Spiel. Dann jedoch schlichen sich auf Hünfelder Seite zu viele Eigenfehler ein. Die Stabilität in den Grundelementen fehlte und Hünfeld musste Gießen mit 20:25 davonziehen lassen.


Der Tie-Break entwickelte sich zum Nervenkrimi: Bis zum Stand von 7:7 sahen die Zuschauer ein Spiel ausgeglichenes Spiel, bei dem sich beide Mannschaften wenig schenkten. Dann jedoch brach Hünfeld ein – 10:14 lag man plötzlich hinten. Wer jedoch dachte, damit wäre das Spiel für die Hünfelderinnen gelaufen, der hatte sich geirrt. Die Hünfelderinnen behielten die Nerven und mit einer grandiosen Aufholjagd und enorm großen Kampfgeist arbeiteten sich das Team ganz stark Punkt für Punkt heran und konnte schließlich 16:14 über Gießen triumphieren.

Für den Hünfelder SV spielten: Simone Fetten, Simone Eberle, Ines Prokein, Katrin Schulze, Monika Wilde, Urte Pape, Melanie Schleicher, Teresa Schuhmann. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön