Archiv
Marc Götze (links) will am Sonntag mit seiner Mannschaft am HSV vorbeiziehen - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL "Spiel gegen Sand ist kein Thema"

Buchonen empfangen Eschwege und wollen am HSV vorbeiziehen

17.11.16 - Der SV Buchonia Flieden hat sich nach einem mehr als schlechten Saisonstart wieder aufgerappelt und grüßt nun aus dem ersten Tabellendrittel. Als Verfolger von Sand und Hünfeld spekuliert der Tabellendritte natürlich auf Patzer seiner Konkurrenten. Am Samstag (14.30 Uhr) empfängt die Buchonia den SV 07 Eschwege im Königreich und will mit einem Sieg an Hünfeld vorbeiziehen.

"Wenn vor uns jemand Punkte liegen lässt, dann heißt das für uns, dass wir angreifen müssen", sagt Meik Voll, Trainer von Buchonia Flieden. Mit der Konkurrenz ist der Hünfelder SV gemeint, nur zwei Punkte mehr hat die Mannschaft von Dominik Weber auf dem Konto (36 Punkte) und ein Spiel mehr. Der SSV Sand ist mit 42 Punkten hingegen schon so gut wie weg. "Mit einem Sieg können wir am HSV vorbeiziehen", so Voll. Mit einem Sieg würde sich die Voll-Elf am HSV vorbeimogeln können und Top-Vefolger von Sand werden. Am vergangenen Samstag verloren die Haunestädter im Topspiel gegen den SSV Sand mit 1:2:

Aber zuerst müssen sie Eschwege bezwingen. Denn die Mannschaft  von Rafal Klajnszmit hat bis jetzt als einzige Mannschaft Spitzenreiter Sand bezwungen (2:0). "Eschwege ist in meinen Augen eine starke Mannschaft, die aber einen durchwachsenen Saisonstart erwischt haben", erklärt Voll. Der SV belegt in der Verbandliga Nord momentan Platz sieben. "Wenn wir unsere eigene Leistung abrufen, dann wird sich Eschwege in seinem Grenzbereich bewegen. Wir werden dennoch nichts geschenkt bekommen", sagt Voll, der sich Eschwege vergangenes Wochenende ansah und genug Infos über das Team habe.

Im nächsten Spiel treffen die Buchonen, dann auf Sand. Doch Flieden Coach Meik Voll macht klar, dass das Spiel gegen Sand bis jetzt noch kein Thema sei und das man gegen Eschwege seine ganze Leistung abrufen wolle.  (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön