Archiv
Zlatko Radic legt im Sommer sein Amt bei der ersten Mannschaft des Haimbacher SV nieder - Archivfoto: Tobias Herrling

FUSSBALL Zlatko Radic hört in Haimbach auf

Timo Peikert übernimmt ab Sommer - Auch Bruder Zeljko verlässt den Klub

21.11.16 - Der Haimbacher SV und Zlatko Radic gehen ab dem nächsten Sommer getrennte Wege: Was gestern bereits einige Medien meldeten, bestätigte der Verein am Sonntagmittag mit einer offiziellen Pressemitteilung. In dieser teilte der HSV mit, dass Radic, der seit 2014 den Fuldaer Stadtteilverein erfolgreich trainiert, sein Amt im Sommer abgibt. Ein Nachfolger steht bereits fest.

"Die Berichterstattung in Teilen der Medien veranlasst uns dazu, bereits schon jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen, obwohl noch nichts unterschrieben wurde", beginnt die von Michael Kohn, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit beim Haimbacher SV, verschickte Pressemitteilung. Zlatko und dessen Bruder Zeljko, der die zweite Mannschaft des HSV in der Kreisliga A trainiert, werden beide nicht über den Sommer 2017 hinaus tätig sein. "Timo Peikert wird die aktuell in der Gruppenliga spielende erste Mannschaft übernehmen. Für die zweite Mannschaft, seit dieser Saison in der Kreisliga A, sind wir in aussichtsreichen Gesprächen mit einem qualifizierten Kandidaten, der ebenfalls wie - wir glauben - gut mit jungen Spielern umgehen kann", heißt es in der Mitteilung weiter.

Timo Peikert (hier noch im Trikot von Borussia Fulda) übernimmt ab Sommer ...Archivfoto: Carina Jirsch

Timo Peikert, der nach dem verkorksten Start der Gruppenliga-Reserve von Borussia Fulda, von seinem Posten zurücktrat und seitdem für die A-Jugend vom JFV "Borussia" Fulda tätig ist, wird den Haimbacher SV in der nächsten Saison übernehmen. "Mit diesem Trainerwechsel wollen wir die angestrebte Verjüngung der beiden Mannschaften beschleunigen", erhofft sich der Verein einen Umbruch in beiden Mannschaften. Zlatko Radic, der mit 46 Jahren noch immer selbst auf dem Platz steht, hat den Klub einst von Bruder Zeljko übernommen und in die Gruppenliga geführt . Nun liegt der Haimbacher SV gut im Rennen, den angestrebten Klassenerhalt zu schaffen. "Mit der bisherigen Arbeit der Radic-Brüder waren und sind wir absolut zufrieden. Wir hoffen jetzt sehr, dass es den beiden gelingt, ihre erfolgreiche Arbeit mit dem Klassenerhalt beider Mannschaften zu krönen", heißt es in der Pressemitteilung abschließend. (the/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön