Archiv
Sein Tor war zu wenig: Marko Curic und der SV Neuhof unterlagen Schwalmstadt - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL 1.FC Schwalmstadt - SV Neuhof 2:1 (0:1)

Trotz Führung: Neuhof gibt Spiel beim Letzten aus der Hand

21.11.16 - Diese drei Punkte hätte der SV Neuhof gut gebrauchen können: Am Sonntag lag der Verbandsligist beim Schlusslicht 1. FC Schwalmstadt bis in die Schlussphase hinein in Führung, dann aber drehten die Hausherren das Spiel. Der SVN, der durch Marko Curic in Halbzeit eins in Führung ging, unterlag mit 1:2 (1:0).

Die große Möglichkeit, sich doch noch einen Zähler zu sichern, vergab Neuhofs Nikolcho Gorgiev, der völlig frei auf Schwalmstadts Torwart Mario Wörmann zulief, ihn umkurven wollte, aber hängen blieb (89.). „Da haben wir die individuelle Qualität, die uns gerne bescheinigt wird, nicht gezeigt“, sagte Neuhofs Co-Trainer Alex Bär über die vergebene Möglichkeit von Gorgiev. Die Hausherren machten es kurz zuvor – in einer ähnlichen Szene – besser: Patrick Herpe nutzte fatale Fehler in der Abwehr der Gäste aus, um das 2:1 für die Hausherren zu erzielen (84.). „Vier Mann standen falsch, das ist unerklärlich“, haderte Bär.

Zuvor hatte bereits Andre Karl den Ausgleich erzielt, nachdem Neuhof dreimal den Ball hätte klären können, Karl aber dann aus dem Getümmel zum Ausgleich traf (72.). „Ich wusste, dass es heute ein schweres Spiel werden würde. Schwalmstadt hat den Trainer getauscht und war richtig heißt auf die Begegnung“, sagte Bär über das „Sechs-Punkte-Spiel“, dass die Neuhofer verloren haben und den Blick weiter nach unten richten müssen.

Dabei sah es zunächst gut aus für die Gäste, die in Hälfte eins das Spiel dominierten und durch Marko Curic in Führung gingen (37.). Spielertrainer Radek Görner hatte Curic klug bedient und Neuhofs Linksaußen blieb vor Wörmann cool. „Wir haben es dann verpasst, nachzulegen“, sagte Bär und meint die Szene von Dario Lazarevski, der noch vor Curic‘ Führungstor an Torwart Wörmann scheiterte (25.). Weil von Neuhof im zweiten Abschnitt aber nur noch wenig kommt und die Hausherren mehr investieren, dreht der Letzte das Spiel. „Das war nicht unverdient, aber auch sehr glücklich. Ein Unentschieden wäre okay gewesen“, so Bär abschließend. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Schwalmstadt: Mario Wörmann - Fabian Seck, Alexander Dietz, Simon Luther, Steven Preuss, Patrick Herpe, Sefa Cetinkaya, Jan-Niklas Brandner (57. Mehmed Omerovic), Ricardo Seck, Jan Henrik Wolf (72. Leon Lindenthal), Benedikt Jäckel (79. Andre Karl).

SV Neuhof: Andre Ditzel - Edin Hasanagic, Darko Lazarevski (87. Iven Luca Schmitt), Eric Stephane Kengni Fotsing, Tobias Manns, Radek Görner, Mateo Duvnjak (77. Adam Agovic), Tomislav Labudovic, Marko Curic, Nikolcho Gorgiev (90. Ensar Akbulut), Leon Bräuer.

Schiedsrichter: Lukas Heineck (Marburg).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Marko Curic (37.), 1:1 Andre Karl (72.), 2:1 Patrick Herpe (84.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön